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Außenliegende Züge bei GS oder Touren


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Bitte helft mir :-D( :-D(

Ich hab gerade mal wieder a bisserl an meiner T2 mit außenliegenden Zügen rumbasteln wollen. "Schnell" mal die Züge durchziehen. Alles klar...

Leider bin ich nicht in der Lage bzw. zu doof, den Kupplungszug und die beiden Schaltzüge durch dieses kleine Röhrchen durchzubringen.

Gibts da irgendeinen Trick?

Danke für eure Hilfe.

Christian

Bearbeitet von T3T4
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Hi Dottore,

ich meine das Röhrchen links am Holm, siehe Bild:

lenkert2.jpg

Ich hab schon den Kupplungszug von hinten an der Motorseite vorn an der Kaskade in das Röhrchen hineingepfriemelt. Der Zug schaut auch oben schon raus, der ist also drin.

Mein Problem ist das Schaltzug-Doppel. Einen Schalt-Zug bekomm ich rein, aber irgendwie macht der zweite Ärger. Da scheint zuwenig Platz zu sein...

:-D:-D;-)

Was meinst Du denn mit Gegendrücken?

Danke für die Hilfe!

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Alles klar. Danke Dir.

Dann versuch ichs mal mit einem halben Pfund Fett :-D

Wenn das nicht hinhauen sollte, dann gibts halt komplett außenliegende Züge :-D

Bearbeitet von T3T4
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Äh, Moment: Willst Du links zwei Schaltseile und die Kupplung verlegen? Das stimmt nicht!

Links: 2x Schaltseil

Rechts: Gas und Kupplung

Der Kupplungszug biegt im Lenker nach links ab und geht quer durch. Saublöd zum Verlegen, aber Platz ist genug. Kannst ja mal vorbeischauen, hab drei Roller zum Spicken - der gleiche Scheiß ist nämlich bei GS1 und GS2 auch.

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... bei der T1 sind unten am Lenkkopf je rechts und links ein Loch für die Züge. Die Züge kreuzen dann innerhalb und sind dadurch nicht geknickt. Eigentlich sehr schön gelöst wenn eben nicht 3 Züge in ein Rohr müßten.

Bei der T2 wird es dann aber im rechten Rohr sicher sehr eng wenn Kabelbaum und 2 Züge rein müssen, oder ??

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:grins: Juhu, jetzt habs auch ich kapiert...

Ich hab dch gesagt, dass ich zu doof bin :plemplem:

Na wenn das so is, dann tun sich ja da gaaanz neue Möglichkeiten auf. :-D

Ich werds gleich nachher mal ausprobieren.

Herzlichen Dank die Herren und noch einen schönen Montag.

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job hat recht. der kulu zug wird unter dem tacho hindurch auf die rechte seite verlegt, an der justierschraube getrennt und dann weiter in den rahmen reingelegt. clever ne ? bei den späteren gs-modellen hat man immer so einen fiesen kleinen winkel, weshalb sich die kupplung dann so schwer betätigen lässt. :grr:

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    • Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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