Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

falschluft?

Featured Replies

Geschrieben

moinsen,

hat jemand von Euch schonmal sowas beobachtet?

wenn ich draufsitze, auf meiner V50 laeuft sie normal, wenn ich aber absteige, dreht der Motor hoch...

was is das???? falschluft? wenn ja dann woher zieht er sie?

hilfeeee

Geschrieben

evtl n knick im gaszug?

ansonsten am ansaugstutzen mal schauen

Geschrieben

zieh mal den Ansaugstutzen nach und dann den Vergaser gerade draufschrauben. Hatte das auch schon, lag daran, dass der beim absteigen und auf den seitenständetr stellen totale schräglage hatte und dann irgendwie halt hochgedreht hat. Is aber nix schlimmes...

Geschrieben

Ansaugstutzen zu kurz, bzw. Vergaser so montiert, dass der bei wenig Gewicht auf der Sitzbank (ohne Fahrer oder die leichte Freundin halt) der Gasanschlag am Rahmen anschlägt und somit nicht ganz in Leerlaufposition gebracht wird.

Mach mal die Sitzbank hoch und schau in den Vergaserraum. Nun abwechselnd Gewicht erhöhen, verringern. (Kniebeugen mal anders! :-D ) Jetzt solltest du schon sehen, ob da entweder der Zug fiese sachen macht, oder der Anschlag bzw. die Zugaufnahme am Gaser irgendwo hängen bleibt.

Kleine Geschichte zu diesem Fehler am Rande: Gleiches Problem bei dem Roller meiner Freundin. Wenn Sie draufsaß, drehte die Kiste hoch. Wenn ich mich dann draufsetzte, war alles gut. Vor allem hab ich Ihr natürlich zuerst nicht wirklich geglaubt und das Hochdrehen als Hirngespinst abgetan. Die rund 30 Kg Gewichtsunterschied machten da dann tatsächlich den Unterschied, ob die Zugaufnnahme am Rahmen anschlug oder nicht....

Geschrieben
deine freundin ist 30 kg schwerer als du??
:-D jetzt werd mal nicht frech...du strolch :-D
deine freundin ist 30 kg schwerer als du??

und somit wahrscheinlich nicht schwerer als dein bugspoiler.... ;-)