Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Eichbaumdingens ist wegen Renovierung bis auf weiteres geschlossen. 

Wahrscheinlich wird da so umgebaut, das die Kälber direkt in die Küche laufen können und auf dem Herd eine kmplt. Schweinehälften in die Pfanne passt.

 

Ich schlage desshalb mal den Blueroom der 98ér für den 10.09. ( ist ja schon übermorgen) vor.

Geschrieben

Grrr, muss jobmäßig spontan Dienstag/Mittwoch in die Schweiz, bin daher für morgen Abend raus :angry:  :shit:

 

Dabei sind die Burger in der Bölle-Bar legendär :drool:

 

Habt Spass Leute

Geschrieben (bearbeitet)

Der Apotheker will nicht kommen und somit kommen all die dort ständig rummlungernden Gelegenheitsarbeiter wohl auch nicht.

 

Wer kommt denn nu ?

 

1. Oehli

2.

3.

4.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Habt ihr ein Glueck, das das darmstaedter Weinfest nicht zur Wahl steht.

Der Duerkopper Wurstmarkt ist aber auch ein feines Ziel fuer eine Ausfahrt.

Bis gleich :)

Geschrieben

Habt ihr ein Glueck, das das darmstaedter Weinfest nicht zur Wahl steht.

Der Duerkopper Wurstmarkt ist aber auch ein feines Ziel fuer eine Ausfahrt.

Bis gleich :)

 

Da könnt es von uns aus am 15.9. vielleicht hingehen! Wird heute abend beraten. Könnt man sich treffen oder ab XXX gemeinsam hinfahren, oder so...

Geschrieben

Darmstädter Weinfest?? Lächerlich! Unglaublich! Selbst das Heiner-Fest ist Kinderkacke dagegen. Stimm ab und dann vergesse ich Deinen verbalen Ausrutscher.


:-D 

Geschrieben

Huhu Hesse!

 

Wir sind da was am planen dran...

 

 

 

Wir würden euch gern am 15.9. um 10.15 Uhr im Kreisverkehr von Ungstein treffen!

 

Dann ein bissel durch den Busch und zum Schluss wieder in Derkhem zum Worschdweg fresse.

 

Guggt mal wg. der Details in unserem Topic.

 

:cheers:

Geschrieben

23.10 kann ich nicht, flieg da nach Madrid auf Messe...das ist auch der unsägliche Grund warum ich meine Schalkekarte an Micha verramscht hab...

 

So, wer ist denn nun Sonntag dabei ? Bock hätte ich !

 

Gruß

Can

Geschrieben (bearbeitet)

Der Nikolaus hat bereits sein o.k. fuer die Feier bei ihm gegeben.

Ich bin mal gespannt ob diesmal Schnaps da ist.

Bearbeitet von oehli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung