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Blechroller Stammtisch in Darmstadt


Ganja

Empfohlene Beiträge

hat jemand morgen um 1600 zeit , mir am ostbahnhof helfen, meine vespa wieder zum fahren zu bringen? heute morgen alles gut, heute abend kein mucks! hätte jemand eine zündspule für px zum ausleihen? zündkabel müsst ich noch haben, zündkerze neu ist geschraubt. zgp hab ich auch.

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Gude. Ich hänge ja nicht permanent im WWW. Meine Kinder und Vespen inkl. Frau brauchen auch etwas Aufmerksamkeit.
Wir treffen uns um 11:30 am Riegerplatz zum Foto machen und fahren um 11:45 gen AB. Da können wir natürlich einen Schlenker über Rossdorf machen, der ja sowieso Sinn macht.
Ansonsten eben 13:00 Babenhausen!

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Gude. Ich hänge ja nicht permanent im WWW. Meine Kinder und Vespen inkl. Frau brauchen auch etwas Aufmerksamkeit.
Wir treffen uns um 11:30 am Riegerplatz zum Foto machen und fahren um 11:45 gen AB. Da können wir natürlich einen Schlenker über Rossdorf machen, der ja sowieso Sinn macht.
Ansonsten eben 13:00 Babenhausen!

Danke Bahram. Ihr trefft euch so früh? dann stehen wir so um 1200 dort bereit.
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vor 12 Stunden schrieb oehli:

Nu aber hin, die Saison ist fast rum :-D

Ist halt alles nicht so einfach :-( Zum einen muss ich das Vorderrad noch machen - neue Lager usw. nach strahlen der Bremstrommel/Ankerplatte - zum anderen habe ich die linke Schulter operiert und im Moment nur eine Hand. :-((

 

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Eieiei, gute Besserung.

 

Hoffentlich bekommst du bald wieder eine zweite Hand !

 

 

Ich bin die Strecke jetzt mal probegefahren, auch um zu erkenne :

Die Veranstaltung ist erst morgen. 

Meine Route führt durch schoene Waelder und Wiesenlandschaften, bietet dem sportlichen Fahrer einige Kurven und ist mit einer Tankfuellung machbar.

Bearbeitet von oehli
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vor 19 Minuten schrieb der.Baum:

hab auch komischerweise keine Benachrichtigung bekommen

 

Kann gar nicht sein,

die Buergermeisterin hat erzaehlt, sie haette an jeder Haustür geklingelt.

 

Wer schwindelt hier denn jetzt ?

 

:gsf_chips:

Bearbeitet von oehli
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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