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Blechroller Stammtisch in Darmstadt


Ganja

Empfohlene Beiträge

Moin, moin, ich arbeite ab Januar in Bensheim.

Vielleicht weiß einer von euch eine kleine Bude, gerne möbliert, für ungefähr ein halbes Jahr, bis ich meine Probezeit geschafft habe und die Liebste mit unserem ganzen Sack und Pack nachkommt...

Ich werde die Woche wohl recht viel arbeiten und am Wochenende nach Lippe fahren...

Wohngemeinschaft auch gerne...

Sehr gerne mit beheizter Werkstatt, 220Volt, Wasser, Klo...

Vorab Danke für die Mühen.

Ciao, André :-D

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ich war allein da. .

Komisch, von 19.30 - 20.30 habe ich am Tisch gegenüber der Kasse gesessen, gemütlich mein Hawai-Schnitzel gegessen und den Weizenbierbestand reduziert.

Wo hast du denn gesessen ?

Sollten wir in Zukunft als Erkennungszeichen eine rote Rose tragen ? :-D

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Wäre auch gerne gekommen, nur leider war ich davor noch bei einem Kollegen in Biebesheim und als ich losfahren wollte ging meine Kiste aus und sprang nich mehr an...

Nach heutiger Fehlerdiagnose, ist ein Kabel der ZÜndung gebrochen... Werd das jetzt mal wieder löten...

Das tollste war noch, dass ich die Kiste 8 km nach Hause schieben durfte... :-D :puke: :puke:

@Moppelkotze: Hoffentlich ist dir nichts passiert!!! :-D

:-D

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@ DarkY:

Aus eigener Erfahrung: Wenn ein Kalbel bricht, mach lieber alles neu und das Pickup gleich mit.

Als wir am Sonntag unterwegs waren, hatte jemand gemeint er wüsste wo eine silberne P200E in Orginallack zu erwerben ist. Habe leider vergessen wo.

irgendwie scheint unser Rollerstammtisch nicht unter einem guten Stern zu stehen. Vieleicht sollten wir mal den Wochentag wechseln. Mir und dem Veparocker scheinen Mittwoch nicht wirklich zu passen.

MfG, Heiko.

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Warum ?

Weil:

irgendwie scheint unser Rollerstammtisch nicht unter einem guten Stern zu stehen. Vieleicht sollten wir mal den Wochentag wechseln. Mir und dem Veparocker scheinen Mittwoch nicht wirklich zu passen.

Und:

dem Moppelkotze der Tag auch besser passt und mir ist's egal! :-D

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  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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