Zum Inhalt springen

V 50 102ccm polini


Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Ich habe mir letztes Jahr im Sommer eine V50 mit einem 75ccm DR Zylinder und dem Sito Auspuff gekauft. Jetzt hat man mir einen komplett neugelagerten und abgedichteten 102ccm Polini mit einner kurzen Übersetzung von Polini angeboten.

1.Frage, was würdet ihr für den kompletten Motorblock bezahlen der nur noch in den Rahmen gehängt werden und angeschlossen werden müßte???

2.Frage lautet kann ich auf einem 102ccm den Sito Auspuff fahren der auf dem 75ccm DR Zylinder war???

3.Frage lautet sieht amn den Größenunterschied von einem orginal 50ccm oder 75ccm oder dem Polini 102ccm Zylinder direkt auf den ersten Blick oder nur wenn man den Zylinderkopf öffnet???

Vielen dank und hoffe auf baldige Antwort

Gruß

Promiss

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kurze Übersetzung? Die sollte eher lang gewählt werden für einen 100ccm Zylinder. Vergewissere dich erstmal was konkret verbaut ist (auch Kurbelwelle, Vergaser,...!) und entscheide dann.

2. Fährt, aber nicht besonders gut. Würde mich langfristig zumindest nach einem ET3 Auspuff umschauen. 16er Vergaser (falls vorh.) ist auch nicht so zu empfehlen, ich weiß ja nicht was du schon hast oder was du dazukaufst.

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß das ein 102ccm polini drin verbau ist und die übersetzung da hatte ich mich mit vertan!!! es ist eine lange drin und keine kurze!!! die Lager sind alle von einer Firma die auch Formel1 lager herstellt aus Keramik also würd ich sagen die sind schon TOP die Lager!!!!

Was würdet Ihr denn für so einen Motor bezahlen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mal so stimmt mit Keramiklagern würde ich drum auch nicht mehr bezahlen. Es ist nunmal kein Formel 1 Motor also brauche ich auch keine Überlager...

Für einen Preis fehlen wie gesagt wichtige Angaben zu Vergaser, Zündung, Kurbelwelle, ... (Fräsarbeiten?)

Gruß M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 3. - 102ccm benötigen die größere Lufthutze,

siehts man´s, hm wer weiß wies auszusehen hat siehts sofort.

Ansonsten schließ ich mich an. Passender Vergaser, evtl. E-Zündung, Welle i.o., Zylinder riefenfrei, weitgehend verschont von unproffesionellen Fräsarbeiten.

Kann man sich ja ausrechnen was das neu kosten würde wollte man´s haben.

Einen von Hanswurst zusammengeschusterten Motor bedenkenlos reinzuhängen kommt mir jedenfalls nicht in die Tüte.

Will sagen , für den plug´n play Motortausch sollte man auch von Fähigkeiten und Charaktereigenschaften des Verkäufers überzeugt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 3. - 102ccm benötigen die größere Lufthutze,

          siehts man´s, hm wer weiß wies auszusehen hat siehts sofort.

<{POST_SNAPBACK}>

ähm, entweder hast du noch keinen 102er eingebaut oder du bist verdammt ungeschickt! auch 112cm³ passen noch unter die 50er Hutze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, entweder hast du noch keinen 102er eingebaut oder du bist verdammt ungeschickt! auch 112cm³ passen noch unter die 50er Hutze ;)

<{POST_SNAPBACK}>

Redet man so mit nem alten Mann.

Aber in der Tat, nur ausgebaut, mit großer Hutze. Das ganze hat auch stark den Eindruck hinterlassen als gehörte dies so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information