Zum Inhalt springen

Promiss

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Promiss

  1. Promiss

    Promiss

  2. Bin fertig mit dem Abschleifen der 50N!!!! Hatte mir ja die 10 Negerkekse bei eBay gekauft die Dinger sind wirklich super. Habe für einige markante Stellen eine Topfbürste verwendet. Die Farbe die vorher da drauf war, war so hart näckig, das man Sie mit der Bpürste nicht abbekommen hat. Also ich empfehle die etwas teurere Art : www.schleifmeister.de MFG
  3. Oh vielen dank für die reichlichen antworten noch. Habe mir jetzt einen 10er Pack NEGERKEKSE bei eBay gekauft. Die kosten da zusammen 44,50Euro wenn die Dinger da sind probier ich das direkt mal aus! Ach ja an den Würselner vielen Dank für Dein Angebot!!! MFG
  4. Hallo, letzte Woche hatte ich meine Vespa 50N zum Sandstrahler gebracht, um Sie von dem mittlerweile komplett gerissenen Lack befreien zu lassen. Doch wo ich Sie am Freitag wieder holen wollte, war der LAck immer noch auf dem Blech. Die Vorbesitzer haben immer nur drüber lackiert und drüber lackiert. Sie konnten den Roller nicht Strahlen, weil das Blech sonst zu heiß würde und nachher nur noch Beulen im Roller wären. ( Farbe ist angeblich zu hart und zu dick ) Kennt von euch noch jemand ein paar gute vorschläge, wie ich die Farbe vom Blech runter bekomme. Würd mich über ein paar Vorschläge sehr freuen.
  5. Promiss

    Vespa 50N Bereifung

    Also geht das nur mit Eintragung? Sonst gibt es keine Legale Möglichkeit?
  6. Hallo! In den vespapapieren steht drin das ich die Felge 2,10 - 10 fahren darf und die Bereifung 3,00 - 10! Ich habe jetzt aber von ejmandem gehört, das man auch die Bereifung 3,50 - 10 fahren darf. Stimmt das gibt es dafür irgen wo eine bescheinigeung eine ABE oder sonst irgendwas? MFG
  7. Vielen dnak für die schnellen Antworten. Der Grüne war ganz Kullant er meinte bis zum nächsten mal. Der will das ich mir vorne ins Schild zwei Löcher rein schneide und da die Blinker von einer PK rein setzte. Weil Lenkerendenblinker sind bei einer Drop nicht erlaubt. Ich weiß aber das es ein Gutachten gibt für Lenker endenblinker an einer Drop deshalb brauche ich diese. Ich habe Gott sei Dank keine Mängelkarte bekommen aber er meinte das wir uns bestimmt demnächst nochmal wieder sehen. Aus diesem Grunde suche ich eben die ganzen Sachen. Ach ja Rolelr ist als Leichtkraftrad zugelassen.
  8. Hallo! Ich habe ein Problem und zwar haben mich vorgestern die Polizei mal wieder angehalten und nun brauche ich einige Gutachten. Die folgenden Gutachten benötige ich für eine Vespa 50 N Special : rechtsauslegender Auspuff ( egal was für einer ) Garelli Schutzblech Lenkerendenblinker auf Dropbar Bitubostoßdämpfer und zu guter letzt Scheibenbremse vorne! Würde mich freuen, wenn mir einer die Gutachten zuschicken könnte oder wenn Ihr mir einen link sagt, wo ich die Gutachten finde weil leider hab ich Sie bist jetzt nicht gefunden!!! MFG Danke schon mal im voraus
  9. also ich weiß das ein 102ccm polini drin verbau ist und die übersetzung da hatte ich mich mit vertan!!! es ist eine lange drin und keine kurze!!! die Lager sind alle von einer Firma die auch Formel1 lager herstellt aus Keramik also würd ich sagen die sind schon TOP die Lager!!!! Was würdet Ihr denn für so einen Motor bezahlen???
  10. Hallo!!! Ich habe mir letztes Jahr im Sommer eine V50 mit einem 75ccm DR Zylinder und dem Sito Auspuff gekauft. Jetzt hat man mir einen komplett neugelagerten und abgedichteten 102ccm Polini mit einner kurzen Übersetzung von Polini angeboten. 1.Frage, was würdet ihr für den kompletten Motorblock bezahlen der nur noch in den Rahmen gehängt werden und angeschlossen werden müßte??? 2.Frage lautet kann ich auf einem 102ccm den Sito Auspuff fahren der auf dem 75ccm DR Zylinder war??? 3.Frage lautet sieht amn den Größenunterschied von einem orginal 50ccm oder 75ccm oder dem Polini 102ccm Zylinder direkt auf den ersten Blick oder nur wenn man den Zylinderkopf öffnet??? Vielen dank und hoffe auf baldige Antwort Gruß Promiss
  11. Hallo!!! Ich hab ja meine Vespa 50N jetzt fertig! Hab einen 75ccm DR Zylinder drunter und wollte mal fragen, was Ihr mir empfehlenwürdet was ich noch machen kann um etwas rauszu holen. Ich fahre einen Sito (Replika) und einen16.16er Vergaser!!! Danke schonmal!!!
  12. Hallo!!! Ich hatte vor kurzem schonmal das Thema Getriebeölverlust hier eingewschrieben und ich weiß jetzt wo das Öl herkommt. Es tropft immer wieder am Hebel runter, wo der Kupplungszug eingehängt ist herunter. Kann mir jemand sagen, was ich dort für eine Dichtung brauche??? um das Problem wieder in den Griff zu bekommen!!! Danke schon mal im vorraus
  13. Hallo!!! Also ich hab mal wieder ein Problem udn hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich hab meine 50N jetzt soweit fertig, nur eben der Roller verliert hinten immer Getriebeöl und ich weiß nicht wo es her kommt, am Anfang sind wir davon ausgegangen, das der nur das überschüssige Öl auswirft aber das macht er eben nicht. Wenn ich mit dem Roller gefahren bin dann muß ich bevor ich Ihn abstelle immer unten am Getriebedeckel vom Öl befreien mit einem Lappen, und ich habe immer Ölstreifen am Hinterreifen hängen! Kann mir jemand sagen was das ist oder was ich machen kann damit die sauerei endlich aufhört zu siffen und zu lecken??? Hab mal gehört das der Simmerring eventuel defekt ist. Woran erkenne ich es ob es der Simmerring ist oder was es ist??? Die Getriebestehbolzen oder Schrauben sind alle fest angezogen!!!! Wenn es der Simmereing ist, kann ich den selbst wechseln??? Wenn ja was muß ich dann amchen??? den Motor ausbauen??? Vielen dank schonmal im voraus für eure Hilfe!!!! Gruß Promiss
  14. Also "G" sind deine Ausgänge haste also zwei von " B+" ist die Spannungsversorgung von deinem verteiler am Motorblcok "C" kann ich Dir nicht sagen was ist und "MASSE" ist ja nun klar was es ist!!!! Die Fahrgestellnummer ist eine PK50XL2 !!!
  15. hi hörmal was hast du denn für einen regler drin??? einen 3poligen 4poligen oder 5poligen??? Laut dem Bild vom rollershop hast du einen 5poligen! Die sidn nur in den polen unterschiedlich also von der Anzahl!!! wenn du jetzt das ding defekt hast mußte es nur ausbauen und aus wechseln das war es schon!!! Kein problem! ich hatte bei mir keins drin und mußte erst mal drauf kommen das es das ding ist und das ich es brauche!!!! Normalerweise haben die Regler 12Volt und 80Watt oder 12Volt und 100Watt !!! Wenn du jetzt nicht genau weißt welchend eu benötigst also von der Wattzahl, dann würde ich mir einfach direkt den etwas stärkeren nehemn!!!
  16. schwarz grün und blau kommen vop der kontaktzündung das gelbe geht dann vom grünen kaberl auf das Gelbe der Zündscpule!!! weil eigentlich sind nur drei kabel an der kontaktzündung und eins geht dann zur zündspule udn wenn das bei dir gelb ist dann mußt du gelb und grün zusammen klemmen!!! dann müßte es das tun1!! haste denn den schaltplan??? oder brauchste den??? den findust ja auf www.nukes.de
  17. Hallo lad dir doch mal auf der seite www.Fuffi.de den schaltplan V5B3T Special 4Blinker runter. Den hab ich auch verwendet für meine 50N da siehste wie du anklemmen mußt oder du schickst mir ne email dann schicke ich dir den paln zu ohne blinker dann mußte nur noch denn vereinfachten plan von mir nehmen und danach anklemmen. Der vereinfachte Plan von mir ist ohne Blinker weil ich hab eh keine Bliner am Roller und will auch keien haben!!! Also mußt du wissen kann dir den gerne zu schicken!!! promiss
  18. Nein der ist nicht getrennt. Der war bei mir auch nicht getrennt ich mußte den auch erst noch trennen. Die Trennung erfolgt über den elektrischen Spannungsregler. So war es zu mindest bei mir!!!! Ich ahbe meinen Roller gerade fertig bekommen von der Elektrik her und jetzt muß ich nur noch die Kupplung und die Bremseneinstellen und eben mein Getriebe abdichten!!! Gruß Promiss
  19. Hey DANKE euch allen!!! Es lag wirklich an dem Spannungsregler. Mußte jetzt nur leider meinen Zündkontaktunterbrecher wo anders hin bauen weil eine Leitung vorno am Lenker defekt war und ich leider keinen neuen Kabelbaum eingezogen bekomme weil das ding zu voll liegt, aber egal es läuft alles und ich bin forh drum!!! Also DANKE euch nochmal!!!! Gruß Jürgen
  20. also ich hab auch so ein problem das ist dann der Spannungsregler 12Volt / 80Watt der ist defekt also durchgebrannt dann leigen die Motorzündunterbrecher und die beleuchung zusammen auf einer leitung und dann wird blockiert!!! also entweder haste den Spannungsregler defekt oder wie bei mir es ist keiner eingebaut!!! Was hast du denn für eine VESPA???
  21. Vom Polrad hab ich eine Schwarze eine 'Balue und eine Grüne Leitung!!! Das mit dem Wechselstrom ist klar nur die zwei gelben Anschlüsse hab ich auf dem Regler und beide Anschlüsse sind dort mit (G) gekennzeichnet!!! Deshalb weiß ich ja nicht wie ich rausfinde, welcher Eingang und Ausgang ist oder ob das wegen des Wechselstroms egal ist!!! Aber trotzdem Danke!!!
  22. Hallo also ich finde leider meinen alten Topic nicht mehr deshalb schreibe ich den Artikel noch mal neu. Irgendjemand von euch hat mir einen Schaltplan zugeschickt und gesagt, wie ich den Spannungsregler einbauen muß. Ich hab mir heute einen neuen Spannungsregler gekauft aber jetzt hab ich folgendes Problem damit. Ich hab einen Dreipoligen Spannungsregler gekauft ( 12Volt / 80Watt) und ich habde dann ja nun auch 3Anschlüsse drann wovon 2 mit der Farbe GELB gekennzeichnet sind und einer mit der Farbe SCHWARZ. Es ist klar das SCHWARZ die Masse ist nur woran erkenne ich welcher der beiden GELBEN Anschlüssen der Eingang und der Ausganz sind??? Oder ist das egal??? Hoffe mir kann einer damit helfen!!! MFG Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information