Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Passt XL2 Moter in PK korsse

Featured Replies

Geschrieben

Hallo könnt ihr mir sagen ob ein XL2 Motor Direktansuger in eine PK karosse BJ 83 passt ohne an der Vergasser durführung was zu ändern?

Geschrieben
Hallo könnt ihr mir sagen ob ein XL2 Motor Direktansuger in eine PK karosse BJ 83 passt ohne an der Vergasser durführung was zu ändern?

Passt, aber mit der Schaltdrahtaufnahme im PK-Lenker gibts Probleme, die sich aber lösen lassen.......

Geschrieben

Sicher? Mus dah nict noh wat ahn dea Vagassa Druchfurüng geändet wern? Bei der 83zichziger ist das doch noch ahuf dhen 2-Loch-Stutzen geeicht. Kann mir kaum for stellen, dsa die zwischen XL2 Motor Direktansuger und normalem XL2 Moter die PK korsse grossartig verändert haben.

Geschrieben
  Sicher? Mus dah nict noh wat ahn dea Vagassa Druchfurüng geändet wern? Bei der 83zichziger ist das doch noch ahuf dhen 2-Loch-Stutzen geeicht. Kann mir kaum for stellen, dsa die zwischen XL2 Motor Direktansuger und normalem XL2 Moter die PK korsse grossartig verändert haben.

Sorry, aber ich versteh kein Wort.......

Bearbeitet von Thosch

Geschrieben

Na gut, dann nochmal auf Deutsch:

Sicher? Ich meine, dass das nicht passt, da das Loch für den Ansaugstutzen bei der 83er Karosserie noch für den alten (anders geformten) 2-Loch-Stutzen ausgelegt ist. Und die Karosserieformen der normalen XL2 und der Direktangesauger-Variante sind gleich.

Leute: etwas sorgfältiger Schreiben, das liest sich besser und verständlicher und die Suche findet auch eher was ... die Worte "Direktansuger", "Vergasser durführung", "moter" und "PK korsse" sind direkt aus dem Ursprungs-Post übernommen. :-D

Bearbeitet von t4.

Geschrieben
da das Loch für den Ansaugstutzen bei der 83er Karosserie noch für den alten (anders geformten) 2-Loch-Stutzen ausgelegt ist

Sehen die 3-Loch-Stutzen und die 2-Loch-Stutzen denn anders aus?

Ich dachte immer, die hätten eben nur einen anderen Anschlussflansch am Kurbelwellengehäuse. :wasntme:

Bearbeitet von Thosch

Geschrieben

Bin nicht so der Smallframer, aber ich hatte schon 2 SF-Chassis, wo versucht wurde, nen XL-3LochAnsaugstutzenMotor reinzuwürgen - war immer das ursprüngliche Loch erweitert und ausgefranst :wasntme: . Oder war das nur bei den V50 :haeh: ?

Eddi sucht grad mal in den alten Bildern ...

Bearbeitet von t4.

Geschrieben

PK Motoren (S, XL und XL 2) sind untereinander problemlos in S, XL und XL 2 Karossen tauschbar, Ansaugstutzenlöcher im Rahmen passen. Nur bei V50/PV Rahmen in Verbindung mit 3-Loch Motor gibt es ein Problem, weil es keine 3-Loch Ansaugstutzen mit passender Krümmung zu kaufen gibt (--> selbermachen), während man auf einen 2-Loch/PK S Motor einen V50/PV Ansaugstutzen montieren kann, sodaß die Krümmung zum Loch im Rahmen passt.

Ansonsten nur noch das bekannte Schaltzugproblem bei Verwendung von PK XL 2 Karosse/Lenker mit altem Motor oder PK XL 2 Motor in alter Karosse/Lenker.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Geschrieben
PK Motoren (S, XL und XL 2) sind untereinander problemlos in S, XL und XL 2 Karossen tauschbar, Ansaugstutzenlöcher im Rahmen passen. Nur bei V50/PV Rahmen in Verbindung mit 3-Loch Motor gibt es ein Problem, weil es keine 3-Loch Ansaugstutzen mit passender Krümmung zu kaufen gibt (--> selbermachen), während man auf einen 2-Loch/PK S Motor einen V50/PV Ansaugstutzen montieren kann, sodaß die Krümmung zum Loch im Rahmen passt.

Ansonsten nur noch das bekannte Schaltzugproblem bei Verwendung von PK XL 2 Karosse/Lenker mit altem Motor oder PK XL 2 Motor in alter Karosse/Lenker.

Genau so kenne ich es auch, dannhatte ich ja doch Recht..... :-D

Geschrieben
  • Autor

Danke

Das Schaltzugproblem hab ich gott sei dank nicht!

da ich den Xl2 block Direktansauger zwischenmodell), habe der nich mit Zwei Schaltseilen betrieben wird! (zwischenmodell),

und bitte nörgelt nicht an meiner schreibweise! (t4.)

ich wußte nicht das hier so wichtig ist!

ich werd mich aber bemühen.

ich bin ein Schrauber der alten generation und kein PC-Fuzzy ich finde die tasten nicht immer gleich auf anhieb!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Danke

Das Schaltzugproblem hab ich gott sei dank nicht!

da ich den Xl2 block Direktansauger zwischenmodell), habe der nich mit Zwei Schaltseilen betrieben wird! (zwischenmodell),

Wenn du den mit 1nem Zug hast,dann muss der Lenker umgeändert werde,wegen der Schaltung :-D