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Tank grundiert


Lenki

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Hab den Tank selber bei ebay gekauft

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Leider hat sich jetzt nach genauerer Betrachtung heraugestellt, das der Tank innen auch rostig is. Nur Flugrost, aber trotzdem. Leider hab ich den Jungs schon ne gute Bewertung gegeben...was solls.

Würd ihn gern für 30? inkl. Versand verkaufen. Sonst stell ich ihn halt wieder bei ebay rein...

Kann auch noch eigene Fotos machen bei ernstem Interesse. Hab ja ne Digicam zu Weihnachten bekommen... :-D

:-D

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:plemplem:

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Du hast den Tank doch erst am 14.12. gekauft!

Und erhalten hast Du den Tank doch wohl erst Tage später!

Da kannst Du doch noch vom 14tägigen Rückgaberecht gebrauch machen!´

Damit bewerben die sich sogar in der Artikelbeschreibung!

Die Bewertung hat damit doch nichts zu tun!

Gruß

markes

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Stimmt! Hab das garnet gelesen... :-D

Nagut, hätt ihn auch an jemand ausm Forum verkauft wenn jemand ihn gebraucht hätt...

<{POST_SNAPBACK}>

Kannst Du bestimmt zurückgeben. Die Jungs sind allerdings bis zum 10.01. im Urlaub. Am besten dann einfach mal kurz anrufen: 030-21016604

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Kannst Du bestimmt zurückgeben. Die Jungs sind allerdings bis zum 10.01. im Urlaub. Am besten dann einfach mal kurz anrufen: 030-21016604
Haben schon ne Mail geschrieben dass das klar geht.
Warum nicht innen kurz rausstrahlen lassen? 5 Minuten Arbeit für den Strahler, 5 Euros Kosten für dich...

Hab noch ein o. VNB Tank da. Hat mich aber 25? gekostet beim Sandstrahler. Hab jetzt son Tanksanierungsset und nehm den.

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Hab mich selber auch sehr aufgeregt! Die machen da ihre Preise wie sie gerade Bock haben...

Kompletter VBB Rahmen mit Backen, Gabel, Tank, 3 Felgen, Schwingsattel, Reserveradhalter hat mich 75? gekostet...

War auch das letzte mal das ich bei denen war... :-D

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
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