Zum Inhalt springen

nasse Zündkerze


Empfohlene Beiträge

Mein Pinasco 213 ist jetzt eingefahren, beim testen allerdings kam dann doch die Enttäuschung: 90 echte km/h mit Sito+, egal ob sitzend oder liegend

Son Schrott!   :-D

Dedüsung 160,BE3,55/120,122HD Kerze W4CC Zündung auf IT.

damit läuft der Motor zwar ruhig und gleichmäßig, aber zieht halt gar net...

Kontrolle der Zündkerze: nass und schwarz! Was heißt das? Was soll ich tun?

- Löcher in den Lufi bohren? Hat da jemand Tips bzgl. der Größe?

- Oder ne 190er HLKD mit orig. Lufi?

oder ganz was anderes? Mein 10PS Zylinder hatte immer son tolles Kerzenbild, mit 190,BE4,50/120,116HD... das will ich zurück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mal spontan sage, daß 50/120 = 2,4  zu fett ist. raucht sie auch wenn du nicht vollgas fährst? einfach solange an der bedüsung arbeiten, bis du damit zufrieden bist. ist eben eine nicht so angenehme arbeit.

ciao, stefan

ps: in den faq gibt es vom lucifer ein sehr gutes topic über's vergaser einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry mir ist ein Fehler unterlaufen... die ND ist keine 55/120 sondern 55/160...

Ich würde ja einfach die Bedüsung 190HLKD, 52/140ND, 125HD nehmen... wurde mir auch im SCK empfohlen, aber dann klingelt der Motor, wenn man von Vollgas etwas Gas zurücknimmt. Deshalb wollte ich jetzt die 160erHLKD probieren, aber sie zieht ja gar nicht mehr  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Schmeißt endlich alles wo BE4 oder 190 draufsteht ins Klo!!! 52/140er sollte allerdings allemal ausreichen!

soviel zu BE4 und 190er vom lucifer... :D

shit, finde das si vergaser tuning nicht.

aber bei mir gibts eine genaue beschreibung für die SI gaser

per mail. auch die anleitung vom lucifer oder der manni hat

das auch mal gut zusammengefaßt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola,

jaja der Pinasco 213 ist nichts anderes als der orig. zylinder nur in Alu. Von der leistung wenn man ihn orig. läßt ist nichts zu erwarten. Habe ihn verschiedenen variationen gefahren aber so richtig war ich damit nicht zufrieden. Hab ihn nach 3000 km wieder verkauft. Bedüsung war bei mir 190/BE3/125 und 55/160 ohne Löcher im Luftfilter.

Mit Löcher 160/BE3/125 55/160. Auch bei mir war bei 95km/h Schluß (erst mit Normaler anschließend mit Langhub- Welle) und mit Sito Plus und mit Leo Vinci. Der Zylinder macht bei 6000 U/min. einfach zu wenn man orig läßt. Da nützt auch kein JL-Performance einfach nur drauf zu stecken.

Gruß Luis

:-D  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mit der Bedüsung 190, BE3, 52/140 und 125HD ging der aber richtig gut, hab immer locker 105km/h geschafft (digital gemessen)... von der Leistung toll, aber es rappelte dann merkwürdig laut, wenn ich Halbgas fuhr und das Gas dann ein wenig zurückgenommen habe (bei Vollgas und Gas ganz zurück hörte man nichts). Hab das dann als "klingeln" angesehn und die 190er flog raus...

bin mir da mit dem klingeln aber auch nicht so sicher  ???

tritt nämlich auch mit der 160er HLKD ab und zu auf. Aber kann doch kaum sein beim Pinasco mit 160erHLKD und IT Zündungseinstellung ?!

weiß jetzt nicht wirklich wie ich das Problem anpacken soll...

was hat die 12PS PX200 eigentlich orig. für eine Bedüsung? Müßte doch auch beim Pinasco funktionieren,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information