Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ausland

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe vor, wenn die Barschaft ausreicht, nach dem Ende meines Studiums ne mehr oder weniger selbst organisierte Sprachreise irgendwo im Englisch sprachigen Ausland zu machen.

Dauer so um die 8 -> 12 Wochen.

Da das warscheinlich Anfang November 2005 wird bis das was wird sollte sich das ganze möglichst auf der Südhalbkugel unseres schönen Planten abspielen.

Ich hätte an:

- Südafrika

- Australien

- Neuseeland

oder ähnliche Länder gedacht.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Sprachschulen im Allgemeinen oder im speziellen?? Oder schon mal länger in einem der angegeben Länder (gerne auch Alternativvorschläge) gewesen ?? Solllte nach Möglichkeit ein Land mit relativ niedrigen Lebenshaltungskosten sein.

Ernähren sollte man sich vor ort auch einigermassen können, deshalb scheidet zB England bzw die gesamte Insel aus. Das essen da ist ne Zumutung, das halte ich net lange aus.... :-D:-D

Wenn man vor Ort gut radeln/ Mountainbiken kann ist das nen Pluspunkt, aber kein umbedingtes muss.

Hätte eigentlich am meisten Bock auf die kanadische Westküste, aber im Winter geh ich da eh nur Skifahren und net in den Englischkurs....

Danke schon mal im Vorraus.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko

Geschrieben

ein kolege von mir ist gerade in australien und versorgt mich immer mit news!

die frage ist, wie es finanziell steht. du hast preiswertes essen angesprochen... hast du denn vor dort zu arbeiten, oder von deinem vermoegen dort zu leben?! in australien gibt es zwar jobs, allerdings sind die oft knockenarbeit (kueche, fruitpicking z.b.), allerdings kann man sich so gut finanzieren. und neben der spreche gibts natuerlich auch noch wunderschoene natur.

das ganze geht am besten ueber eine agentur! dann kann man in hostels schlafen, die zwischen 4 und 10? die nacht kosten und

mehr infos unter travelworks.de

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Geschrieben

Da Du ja noch nicht mal AUSLAND richtig schreiben kannst, solltest Du wohl lieber erstmal Deutsch lernen.... :-D

Geschrieben

ach so... fuer den kurzen zeitraum wuerd ich von australien abraten, da es einfach vom flug her zu teuer ist!

also lieber enland oder so, z.b. scarborough....

Geschrieben
Da Du ja noch nicht mal AUSLAND richtig schreiben kannst, solltest Du wohl lieber erstmal Deutsch lernen.... :-D

:-D "Speak GERMAN or die !" ;-)

Evtl. meint er ja auch das "Auenland" ... aber da lernt man nix, da gibt's nur schwule Hobbits.

Hobbits_standee-01.jpg

;-) HKH

Bearbeitet von Hans Knut Hohlhand

Geschrieben
also lieber enland oder so, z.b. scarborough....

Hilfe, was ist los???

Vielleicht solltet Ihr beide für ne Weile ins Auland fahren... :-D:-D;-) Ich empfehle da Sachsen, Mecklenburg Vorpommern oder Thüringen. Sehr schön da.

Bearbeitet von king olli

Geschrieben
Hilfe, was ist los???

oder doch lieber amrika? :-D wer nicht versteht, was ich meine, ist selber schuld.. :-D

Geschrieben
  • Autor

Arbeiten vor Ort wollte ich nach möglichkeit nicht.

Das mit den Au(en)land habe ich verbessert. Isses eigentlich mit dem Schabernack in meinem schönen Topic.... ;-);-)

Es geht mir, neben der "normalen" Sprache hauptsächlich darum Einglish for Engineers, Conversation und und "Verhandlungsenglisch" zu lernen.

Der teuere Flug schreckt mich nicht so sehr, will bei der Gelegenheit nochmal was von der Welt sehen bevor die Plackerei jeden Tag los geht. :-D:-D

Ausserdem sind die Lebenshaltungskosten bei den Insel-Dänen so hoch, da amotosiert sich der Flug in den Süden in drei Monaten bestimmt.

MfG, Heiko.

Geschrieben

kanada´s westen. super schöne gegend, multikulti und von den preisen im vergleich mit usa günstiger.

also vancouver, vancouver island, rockies etc...

Geschrieben
  • Autor

Das steht eigentlich ganz oben auf der Wunschliste, aber im Winter geh ich da eh nur Skifahren und net in den Englisshkurs. :-D:-D

Von daher muss das leider ausscheiden. ;-)( ;-)(

Ich sach nur Mount Whistler, im Sommer wie im Winter ein Paradis....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.