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Probleme wieder mal mit Kupplung! Verzweiflung pur


Ultra-Nuernberg

Empfohlene Beiträge

Habe statt der Cosa mal wieder eine originale eingebaut.

Ich habe den Roller ohne Kupplungsdeckel mal angelassen. Funktioniert einwandfrei! Habe auch super Kompression!

Jetzt kommts. Wenn ich den Deckel wieder hinmontiere (Andruckplatte + Pils neu) dann kann ich nicht mehr ankicken, weil das Polirad ab und zu NICHT mitdreht. Was muss ich machen?

Danke schon mal für eure Hilfe

Bearbeitet von Ultra-Nuernberg
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Habe statt der Cosa mal wieder eine originale eingebaut.

Ich habe den Roller ohne Kupplungsdeckel mal angelassen. Funktioniert einwandfrei! Habe auch super Kompression!

Jetzt kommts. Wenn ich den Deckel wieder hinmontiere (Andruckplatte + Pils neu) dann kann ich nicht mehr ankicken, weil das Polirad mitdreht. Was muss ich machen?

Danke schon mal für eure Hilfe

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Würde sagen wenn das Polrad mitdreht dann ist doch hundertprozentig.

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Hi!

Es kann sein, das du in der Bohrung, in der der Pilz sitzt Verschmutzungen hast, so dass er nicht ganz in der Bohrung verschwinden kann. Falls nicht, kannst du mal versuchen, mit einem Stück Schleifpapier ein wenig die Füße des Druckpilzes abzuschleifen, so dass er weiter rein geht. Falls das immernoch nicht hilft, hannst du auch mit ner Feile, oder Flex (ich habe es sogar mit einer Säge gemacht) , oder was du gerade zu Hand hast, den Steg zwischen den beiden Füßen leicht zu bearbeiten. Spühl aber am besten erstmal die Bohrung mit Bremsenreiniger oder so aus.

Bearbeitet von Bikeboy
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    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
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