Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme wieder mal mit Kupplung! Verzweiflung pur

Featured Replies

Geschrieben

Habe statt der Cosa mal wieder eine originale eingebaut.

Ich habe den Roller ohne Kupplungsdeckel mal angelassen. Funktioniert einwandfrei! Habe auch super Kompression!

Jetzt kommts. Wenn ich den Deckel wieder hinmontiere (Andruckplatte + Pils neu) dann kann ich nicht mehr ankicken, weil das Polirad ab und zu NICHT mitdreht. Was muss ich machen?

Danke schon mal für eure Hilfe

Bearbeitet von Ultra-Nuernberg

Geschrieben
Habe statt der Cosa mal wieder eine originale eingebaut.

Ich habe den Roller ohne Kupplungsdeckel mal angelassen. Funktioniert einwandfrei! Habe auch super Kompression!

Jetzt kommts. Wenn ich den Deckel wieder hinmontiere (Andruckplatte + Pils neu) dann kann ich nicht mehr ankicken, weil das Polirad mitdreht. Was muss ich machen?

Danke schon mal für eure Hilfe

Würde sagen wenn das Polrad mitdreht dann ist doch hundertprozentig.

Geschrieben
  • Autor
Würde sagen wenn das Polrad mitdreht dann ist doch hundertprozentig.

Sorry hatte mich verschrieben! Es dreht NICHT mit und daher kann ich den Roller nicht ankicken!

Geschrieben
  • Autor
Deckel von ner 80er verbaut ?????

Ich selber hab ne 125er px und da sind die Kupplungsdeckel alle von 80er und 125 gleich!

Geschrieben
  • Autor
kupplung nicht ganz auf der Welle? haste die Kronenmutter mitm Drehmomentschlüssel angezogen?

Hab kein Drehmomentschlüssel. Kommt unter dem Sicherungskorb noch ne Beilagscheibe?

Geschrieben

Hi!

Es kann sein, das du in der Bohrung, in der der Pilz sitzt Verschmutzungen hast, so dass er nicht ganz in der Bohrung verschwinden kann. Falls nicht, kannst du mal versuchen, mit einem Stück Schleifpapier ein wenig die Füße des Druckpilzes abzuschleifen, so dass er weiter rein geht. Falls das immernoch nicht hilft, hannst du auch mit ner Feile, oder Flex (ich habe es sogar mit einer Säge gemacht) , oder was du gerade zu Hand hast, den Steg zwischen den beiden Füßen leicht zu bearbeiten. Spühl aber am besten erstmal die Bohrung mit Bremsenreiniger oder so aus.

Bearbeitet von Bikeboy

Geschrieben
  • Autor

Ich habe heute bemerkt das ich keinen originale Kupplungsdeckel habe. Als den von meinem Freund gerade verbaut habe, ging meine Kupplung einwandfrei. Scheiß nachgebautes Klump würde ich mal sagen