Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit den PK 50/80/125 Automatik-Modellen? Ist die Automatik zuverlässig oder gibt's damit Probleme? Wie sieht's mit der Ersatzteilversorgung für PK Automatiks aus?

Geschrieben

vergiß es einfach. selbst der gedanke dafür e-teile zu bekommen ist die zeit nicht wert...

das sach ich jetz nich weil du "automatik" geschrieben hast  :D

versuch doch mal zum Spaß die Membranplättchen (oder die ganze Membran) für so nen Motor zu bekommen... :(

Geschrieben

katastrophe das teil!

ersatzteile sind sowas von schwer zu bekommen... und dann ist das nen gefrickel vom übelsten... hab einmal dran geschraubt - nie wieder...

im club hat auch noch einer ne pk80 automatic - es macht keinen spaß...

----

und getz schiebe ich das thema nach smallframe ;)

Geschrieben

Sorry, hatte gar nicht an den kleinen Rahmen gedacht. Schiebt meinen zweiten Beitrag (Suche PK 125) am besten auch zu den Smallframes.

Ich bin halt mal vor ein paar Jahren durch Zufall auf ner PK 125 Automatik gefahren. Die Kiste hatte kaum noch Luft in den Reifen, ist aber trotzdem tierisch gut gelaufen für ne originale Piaggio-Karre. Hat schon irgendwie Spaß gemacht. Aber ich kann mich noch dran erinnern wie der örtliche Vespa-Händler hier mal an einer PK Automatik bastelte und schwer fluchte von wegen "komplizierte Technik" und "gibt keine Teile mehr für die Automatik".

Was geht denn an den Dingern kaputt? Gibt's nicht mal mehr in Italien die nötigen Teile?

Geschrieben

Moin,

ich würd' die Finger von der PK Automatic lassen (Gründe s. u.nten). Ich habe für meine Ex mal 'ne 125er zusammengesteckt; das übliche halt: eine Unfall-PK und 'n sehr gutes Chassis für kleines Geld bekommen, zelegt, lackiert, ein paar Verschleissteile getauscht und für 700,- DM 'nen akzeptablen Roller stehen haben - dachte ich mir jedenfalls. Die Wahrheit war: Antrieb / Variator völlig im Eimer. Hin zum Händler - und wimmernd vorm Tresen zusammengebrochen: Neupreis für das Teil: DM 650,- (war 1996), aber z. Zt. nicht lieferbar. Gab's auch nur komplett, keine Einzelteile wie Gewichte und so. Gut, auf der nächsten Italienfahrt alle defekten Teile mitgenommen und einem Händler auf den Tisch gelegt. NIX, aber auch gar nix konnte er besorgen. Habe dann bei dem Mann eine 125er PK automatic (Modell von 1984 mit Null km auf dem Tacho; war wohl auch in Italien nicht der Brüller) erworben und mit nach D genommen; ich wollte ja 'nen Motor für die frisch lackierte PK zu Hause haben.

Zu Hause dann die italienische PK "entmotorisiert", 'nen gebrauchten 50er XL2-Motor reingehängt (frag nicht nach den vielen kleinen Modifikationen ...), getüvt und verkauft.

Jetzt: den NAGELNEUEN Motor in meine schöne PK gehängt, zum Tüv, Kennzeichen ran, erste Ausfahrt und PENG* - der Fliehkraftregler verabschiedet sich. Neu, vielleicht 100 km gelaufen! Na ja, zum Glück haben wir uns dann getrennt (meine Ex und ich) und sie hat die PK mitgenommen - uff!

Also:

- keine E-Teile; wenn, dann teuer

- dauernde Modifikationen während der Bauzeit (nix passt vom Vormodell)

- mir sind mindestens drei verschiedene Fliehkraftregler für die Automatic bekannt (können auch vier sein), aber die sind allesamt Schei**e

- Haltbarkeit ist äusserst beschissen

- bei 50ern: Auspuff setzt sich permanent zu (teilweise schon nach 3.000 km)

- 50er: Null Leistung am Berg, auf gerader Strecke geht's knapp noch, aber an der Ampel zieht Dich jeder Baumarktroller ab

Meiner jetzigen Frau hab' ich 'nen ZIP hingestellt: absolut pflegeleicht, zuverlässig, praktisch (ist nicht unwichtig, da die Mädels sonst mal gerne ganz schnell die Lust verlieren) und flink. Jaja, ist zwar Plastik, aber ich habe keinen Ärger (und mehr Zeit für meine Blecheimer.

Sorry, ist jetzt ein bisschen lang geworden, aber ich habe mich über diese Mistteile in Rage getippt.

F I N G E R   W E G   V O N   D E R   P K   A U T O M A T I C !!!

Geschrieben
... versuch doch mal zum Spaß die Membranplättchen (oder die ganze Membran) für so nen Motor zu bekommen... :(

... brauchste noch was? Hab' da noch "Reste"

BG Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zum Verkauf steht ein seltens Vespa Brettspiel aus den 50er Jahren, soweit ich es beurteilen kann, ist es vollständig,und in einem altersentsprechend guten Zustand.  Preis 220 Euro  94315 Straubing     
    • ...leider schon gestern: mit nem Kumpel zwei Minis artgerecht über Landstraßen gepeitscht und mein Traumauto aus Jugendtagen besichtigt:     Man darf nur nicht genauer hinsehen, geschweige denn drunter, typisch Filmauto halt. Trotzdem geil.
    • Beschreibung: Preis:  Standort: [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung