Zum Inhalt springen

PK Automatik


Empfohlene Beiträge

vergiß es einfach. selbst der gedanke dafür e-teile zu bekommen ist die zeit nicht wert...

das sach ich jetz nich weil du "automatik" geschrieben hast  :D

versuch doch mal zum Spaß die Membranplättchen (oder die ganze Membran) für so nen Motor zu bekommen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katastrophe das teil!

ersatzteile sind sowas von schwer zu bekommen... und dann ist das nen gefrickel vom übelsten... hab einmal dran geschraubt - nie wieder...

im club hat auch noch einer ne pk80 automatic - es macht keinen spaß...

----

und getz schiebe ich das thema nach smallframe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte gar nicht an den kleinen Rahmen gedacht. Schiebt meinen zweiten Beitrag (Suche PK 125) am besten auch zu den Smallframes.

Ich bin halt mal vor ein paar Jahren durch Zufall auf ner PK 125 Automatik gefahren. Die Kiste hatte kaum noch Luft in den Reifen, ist aber trotzdem tierisch gut gelaufen für ne originale Piaggio-Karre. Hat schon irgendwie Spaß gemacht. Aber ich kann mich noch dran erinnern wie der örtliche Vespa-Händler hier mal an einer PK Automatik bastelte und schwer fluchte von wegen "komplizierte Technik" und "gibt keine Teile mehr für die Automatik".

Was geht denn an den Dingern kaputt? Gibt's nicht mal mehr in Italien die nötigen Teile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich würd' die Finger von der PK Automatic lassen (Gründe s. u.nten). Ich habe für meine Ex mal 'ne 125er zusammengesteckt; das übliche halt: eine Unfall-PK und 'n sehr gutes Chassis für kleines Geld bekommen, zelegt, lackiert, ein paar Verschleissteile getauscht und für 700,- DM 'nen akzeptablen Roller stehen haben - dachte ich mir jedenfalls. Die Wahrheit war: Antrieb / Variator völlig im Eimer. Hin zum Händler - und wimmernd vorm Tresen zusammengebrochen: Neupreis für das Teil: DM 650,- (war 1996), aber z. Zt. nicht lieferbar. Gab's auch nur komplett, keine Einzelteile wie Gewichte und so. Gut, auf der nächsten Italienfahrt alle defekten Teile mitgenommen und einem Händler auf den Tisch gelegt. NIX, aber auch gar nix konnte er besorgen. Habe dann bei dem Mann eine 125er PK automatic (Modell von 1984 mit Null km auf dem Tacho; war wohl auch in Italien nicht der Brüller) erworben und mit nach D genommen; ich wollte ja 'nen Motor für die frisch lackierte PK zu Hause haben.

Zu Hause dann die italienische PK "entmotorisiert", 'nen gebrauchten 50er XL2-Motor reingehängt (frag nicht nach den vielen kleinen Modifikationen ...), getüvt und verkauft.

Jetzt: den NAGELNEUEN Motor in meine schöne PK gehängt, zum Tüv, Kennzeichen ran, erste Ausfahrt und PENG* - der Fliehkraftregler verabschiedet sich. Neu, vielleicht 100 km gelaufen! Na ja, zum Glück haben wir uns dann getrennt (meine Ex und ich) und sie hat die PK mitgenommen - uff!

Also:

- keine E-Teile; wenn, dann teuer

- dauernde Modifikationen während der Bauzeit (nix passt vom Vormodell)

- mir sind mindestens drei verschiedene Fliehkraftregler für die Automatic bekannt (können auch vier sein), aber die sind allesamt Schei**e

- Haltbarkeit ist äusserst beschissen

- bei 50ern: Auspuff setzt sich permanent zu (teilweise schon nach 3.000 km)

- 50er: Null Leistung am Berg, auf gerader Strecke geht's knapp noch, aber an der Ampel zieht Dich jeder Baumarktroller ab

Meiner jetzigen Frau hab' ich 'nen ZIP hingestellt: absolut pflegeleicht, zuverlässig, praktisch (ist nicht unwichtig, da die Mädels sonst mal gerne ganz schnell die Lust verlieren) und flink. Jaja, ist zwar Plastik, aber ich habe keinen Ärger (und mehr Zeit für meine Blecheimer.

Sorry, ist jetzt ein bisschen lang geworden, aber ich habe mich über diese Mistteile in Rage getippt.

F I N G E R   W E G   V O N   D E R   P K   A U T O M A T I C !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... versuch doch mal zum Spaß die Membranplättchen (oder die ganze Membran) für so nen Motor zu bekommen... :(

... brauchste noch was? Hab' da noch "Reste"

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information