Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

habe heute den neuen Katalog runtergeladen. :-D

hat schon jemand direkt beim Vittorio bestellt??

Die Teile sind ja zeitweise billiger als bei seinen Händler und

sicher besser verfügbar oder?

wer hat schon mal bestellt

kann man mit karte zahlen und wie lange dauert das ganze?

Geschrieben

Ja, Lager ist sicher besser bei ihm als bei seinen Vertretungen. Biliger ist er auch. Aber er versendet eigentlich nicht in Länder in denen er eine Vertretung hat, ausser du bettelst ein bisschen :-D

Und Kreditkarte hat er sicher selber nicht mal eine :-D

Geschrieben (bearbeitet)

aber achtung im sommer können schonmal 1einhalb monate vergehen bis so ein paket sein Lager verlässt :-D

die haben ja immer tanto da fare

vielleicht wärs weniger wenn die mal schon um 8 anfangen würden anstatt um 9- halb 10

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
aber achtung im sommer können schonmal 1einhalb monate vergehen bis so ein paket sein Lager verlässt :-D

die haben ja immer tanto da fare

vielleicht wärs weniger wenn die mal schon um 8 anfangen würden anstatt um 9- halb 10

<{POST_SNAPBACK}>

ich weiss gar nicht was du hast, die geniessen ihr leben noch. morgens erstmal einen kleinen beischlaft, dann ins cafè, langsam aufwachen. irgendwann dann anfangen. und früh wieder aufhören. den sommer so verbringen, wie es sich eigentlich gehört: siesta. und, geht es denen schlecht?

es stimmt aber, daß der versand vom tessera und anderen italienischen händlern durchaus etwas dauern kann. das gilt nicht nur für privatkunden, sondern auch für händler.

Geschrieben

@werner: dann hock dich ins auto, in 2 stunden bist du bei ihm und bekommst alles sofort und eventuell inkl. rabatt. so mach ich das, wenn ich dringend was brauche. bestellen dauert bei lammiteilen immer etwas lange, egal ob in england oder italien, die deutschen händler und auch stoffi machen da eigentlich keine ausnahme. versenden zwar schneller, haben dafür mittlerweile wenig auf lager.

Geschrieben

naja das sind schon mindestens 3,5 Stunden von mir weg :-D

dringende Sachen innerhalb der Saison bestelle ich mittlerweile bei Lambrettapoint in Ferrara

ist zwar auch nur eine Casalambrettavertretung

aber

da gehts um einiges schneller

muss man aber vorher abkleren obs sies lagernd haben

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nur! Die Strassenlage von der ist wirklich gut mit dem Fahrwerk. Trotz originaler "Gabel".    Die GS Bank hat halt diesen fetten Balken unten der wahrscheinlich mit dem Tankdeckel ins Gehege kommt.  Die originalen Motovespa Sitzbänke haben da einen gebogenen Bügel.    Das Ding kostet außerdem ordentlich Kohle (https://www.scooter-center.com/sitzbank-selleria-trezzi-gs160-gs4-vsb1t-vsb1-serie-blau/p-6810.html?gclid=EAIaIQobChMIgZ3Ip4CcjgMVuntBAh02LAqIEAQYAyABEgIc5vD_BwE&gad_campaignid=22423152870&gad_source=1&utm_campaign=22429650215&utm_medium=cpc&utm_source=google&scw=EUR&scc=IT)   Da müsste man dann noch die Strebe anpassen und ganz ehrlich, die Lackqualität von den Sitzbänken dürfte besser sein. Ich weiß nicht mehr, ob es die teure PX Bank oder die Aquila für die GS war, aber ich habe mir da mal übel an den Graten in den Finger geschnitten beim Befummeln.   Wenn man nur den "Bezug" (der ja eine Polsterung beinhaltet) in Italien bestellt, ist man leider auch min. 160 € los. Gibts in dunkelblau  oder schwarz.    Aus den Gründen arbeite ich die originalen Sitzbänke auf. Strahlen, lackieren und so einen Bezug für 160 dazu. Bei der Motovespa habe ich noch den knapp 50 € teuren Halteriemen vom SCOOTER CENTER dazu genommen, weil mir der originale GS Riemen nicht gefallen hat. Man sitzt da immer so dämlich drauf. Das Ding ist einfach im Weg.  Je nach Bedarf passe ich mir dann noch die Zugfedern an damit das ganze etwas härter oder weicher wird. Der "Bezug" ist ja innen mit Gummi ausgekleidet und hat dazwischen eine Schaumstoff Schicht. Das ist schon sehr bequem. Und man muss schon sagen, der Bezug ist wirklich sehr wertig! Jeden Cent wert finde ich.    Die originalen Motovespa Bezüge sind denen der Italiener sehr ähnlich. sie sind einfach vorne und seitlich im Bereich des Keders eckiger geschnitten. Außerdem ist die Anzahl der Nieten bei den Spaniern geringer. Ich glaube das habe ich weiter vorne aber auch mal ausführlich beschrieben...         
    • Eine original Pk oder schwere Vape würde dein Vorhaben sicher unterstützen. Eine verstellbare IDM Zündung ist bei so einem Setup mehr als sinnlos, da dein Motor gar nie in den richtigen Drehzahlbereich kommt. 
    • Mist, das sollte der Leerlauf sein. Nur Schaltseil neu war geplant, jetzt muss der Motor auf...
    • Und das gar nicht mal zu Unrecht! Die ersten Twentyniner kamen 1998 auf den Markt, hatten viel zu lange Radstände, wenig Reifenfreiheit, fuhren sich irgendwie gar nicht mal soo toll, und lösten bei den wenigsten einen Will-haben-Reflex aus. So richtig in Fahrt kam das ganze erst zig Jahre später, als die Rahmenbauer etwas kreativer wurden, und mit neuen Kettenstrebenprofilen und anderen Lenkwinkeln experimentierten. Aber ich denke mal, zumindest bei 36 Zoll dürften die Möglichkeiten ihre Grenzen haben. Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob es überhaupt machbar ist, einen Rahmen für jemanden zu bauen, der nicht mindestens 1,90 ist. Geben tut es solche Räder seit ~10 Jahren. Aber wer fährt so etwas schon? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung