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Geschrieben

Hallo an alle Vespa-ET4-Fans!

Ich bin ganz neu hier und habe gleich ein Problem:

Nach 5.000 km soll man bei der Vespa ET4 das Kraftstoffsieb reinigen. Beim Ausbauen bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich am Benzinschlauch sauge wie ein Irrer, den Sprit aber nicht zum Laufen kriege.

Bei ein paar Werkstätten in der nahen Umgebung war ich schon, keine jedoch verfügt über eine Saugpumpe.

Nun zu meinen Fragen:

1.Was kann ich jetzt machen?

2.Was bedeutet: ??den Unterdruck natürlich halten.? (steht so im Werkstatthandbuch)?

3.Was passiert, wenn ich bei halbvollem Tank den Benzinhahn herausziehe?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß, Tlaloc

Geschrieben

guten tag. willkommen im GSF :-D

die ET4 ist zwar nicht das, was hier normalerweise durchdiskutiert wird (bisschen wenig schaltroller :grr: ), dein problem könnte aber an einem automatischen sprithahn liegen: schon mal mit zündung "an" versucht??

mfg rolle

Geschrieben

Die Chance,hier eine wirklich kompetente Antwort auf deine Frage zu bekommen,ist sehr gering.Dabei ist die Kompetenz an sich nicht das Problem,sondern vielmehr das hier nur wenige die Lust verspüren,sich mit dem Scheiss auseinanderzusetzen.

Nach 5000 das Siebchen reinigen....ohgottogott....leg dir nen echten Roller zu und du wirst dieses Problem nie wieder haben....zumindest speziell dieses. :grins:

Nix für ungut,aber du bist hier völlig falsch.Auch wenn es so scheint das hier einige Ahnung von Kunststoff haben......das sind eh alles Verräter und Spione. ;-);-):-D

Automatischer Benzinhahn..............tzztzz! :-D :plemplem: :-D

Viel Erfolg!

Geschrieben

meine herren, bitte :wasntme: .... irgendwas automatisches wird es schon sein, oder glaubt ihr wirklich, das man bei den dingern den bösen schmutzigen sprithahn von hand aufdrehen muss????? :-D

Geschrieben

@rolle1300

Mit Zündung an habe ich es versucht, klappt leider auch nicht. Einen Versuch war es aber Wert.

@Smallframeshüttelhippe und die anderen

Wenn ihr das schon 5000 mal durch gekaut habt, denn wäre ich mit Verweisen auf die Threads schon gut bedient. Ich habe nämlich selbst über die Suchfunktion nichts Gescheites gefunden.

Dass keiner Lust hat, sich mit dem "Scheiß" auseinandersetzen, ist schade. Ich dachte immer Foren sind dafür da, dass man auch mal ne vernünftige Antwort auf ne einfache (von mir aus auch doofe) Frage bekommt. Falls das Know-how nicht vorhanden sein sollte, weil keiner einen 4-Takt-Roller fährt, kann man natürlich nichts machen. Vielleicht weiß einer ja, in welchen Forum man sich für dieses Problem zuständig fühlen könnte.

Ich liebe übrigens 2-Takt-Vespas und vielleicht kaufe ich mir auch irgendwann eine. Trotzdem erinnert mich das irgendwie an die alte Diskussion: "Mein Förmchen ist aber hübscher als deins..." Im Moment hätte ich auch gar keinen Platz, weil da immer noch die ET4 mit diesem kleinen Problemchen rumsteht.

Geschrieben

Am Benzinhahn müssten zwei Schläuche sein, einer für Unterdruck, einer für den Sprit. Wenn du am richtigen Schlauch saugst, läuft aus dem anderen Schlauch das Benzin raus. Wenn nicht, ist die Unterdruckmembrane kaputt oder du hast die Schläuche verwechselt. Das gilt natürlich nur, wenn die Kiste wirklich einen solchen Unterdruckhahn hat.

Wenn Du den Hahn bei halbvollem Tank ausbaust, läuft da alles raus :-D , es sei denn, Du baust den Tank vorher aus oder legst die Karre auf die Seite.

Geschrieben

Hmmm.....ist wohl mal wieder anders rübergekommen als es gemeint war.

Ich wollte dir halt nur mitteilen,das sich dieses Forum weder mit 4-Taktern noch mit Neuzeit"vespas" beschäftigt.Klar gibt´s hier auch ein paar Lambretten mit unschaltbaren Föhnaggregaten,aber.......egal.....jedem das seine.

Versuchs einfach mal im SIP-Forum.Vielleicht weiss ja da wer bescheid.

"Mein Förmchen ist aber hübscher als deins..."

Exakt! :-D :grins:

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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