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Rallystreifen auf Beinschild


Marc

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Hallo.

Habe jetzt meine schönen Rallystreifen, aber wenn ich den auf das Beinschild kleben will, verknittern die total an der Wölbung des Beinschildes, weil ja das Beinschild nicht grade ist...

Gibts da einen Trick, oder extra Streifen (hab ich mal gehört), die sich um solche Wölbungen besser kleben lassen..

Danke schon mal

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Dekofolien gehen! Diese Folien werden ja fast überall verklebt, sind recht wiederstandsfähig, werden trocken auf den gereinigten Untergrund geklebt und lassen sich mit einem gummiartigen Spatel noch glattstreichen!

Minimalen Verzug hat man da natürlich auch beim glattstreichen... Fragt einfach mal nen Messebauer, oder Fensterdekoservice... di ham so Zeug! Kost oft au so gut wie nix sich da extra was ausplotten zu lassen, sofern man digitale Vorlagen hat!

Auf meinen Backen sind's auch 2 Lagen Dekofolie...und es geht!

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Ich hab Wasser mit Spüli gemischt ca. 5:1 und den Aufkleber komplett , ohne Schutzfolie, da rein getaucht. Auf den vorher gesäuberten und auch mit SpüWa benetzten Lack gemacht und mit einem normalen Fön den Rundungen angepasst.

siehe hier

Wennst genau hinschaust, ist der Streifen über die Blechkaskade drüber gegangen ohne irgendwelche Probleme zu machen.

Bei einem durchgehenden Streifen geht das sehr gut, auch ohne "Verzug". Bei den Karos müßtest irgendwie jedes einzelne Karo in Position bringen. Durch des SpüWa hast aber genug Spielraum um die immer noch so zu richten dass passt.

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
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…und trotzdem hast Du verzug drin. Darum geht's ja gerade…

<{POST_SNAPBACK}>

Hast ja recht: "Verzug" der Kanten ist drin; es ging aber doch um Falten und Knitter...

Parallele Linien sind auf einer gekrümmten Fläche schon parallel, aber eben nicht mehr gerade...geht gar nicht anders nach Euler. Außer man schneidet die Karos nicht rechtwinklig zu, sondern entsprechend der Krümmung der Fläche um optisch senkrechte und waagerechte Kanten zu erhalten. Dann sind die Karos halt nicht mehr Karos... :plemplem: ;-) .

:-D Sebastian :-D

Bearbeitet von pxwasti200
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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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