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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

also an meiner px alt wollte ich eigentlich nur das schloß von der lenkstange ausbauen aber das hat sich als schwieriger erwießen so dass ich bohren musste und jetzt geht gar nix mehr. die hälfge konnte ich irgendwie rausfräsen bohren?!?!?... aber nun steckt da noch der halbe zylinder drin.

wie krieg ich das ding denn jetzt raus?!?!? so ein mist ist mir noch nie passiert... :-D(

Geschrieben
wie krieg ich das ding denn jetzt raus?!?!? so ein mist ist mir noch nie passiert...  :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Notarzt rufen! :-D

Hast Du jetzt das Lenkradschloss in zwei teilen oder ist es noch soweit in Ordnung das Du den Schlüssel reinbekommst? Wenn Du den Schlüssel reinbekommst dann musst das Schloß auf abschließen drehen und ziehen. Und wenn es kaputt ist und au abgeschlossen steht einmal kräftig am Lenker drehen, so das es bricht.

Geschrieben
... Und wenn es kaputt ist und au abgeschlossen steht einmal kräftig am Lenker drehen, so das es bricht.

<{POST_SNAPBACK}>

Das halte ich für ein Gerücht ... im Zweifel verbiegst Du bei sowas nur die Nut in der Lenksäule.

schon probiert?

Geschrieben

hahaha... so einfach ist das nicht. da ich keinen schlüssel hatte musste ich bohren, aber das bohren hat nix gebracht. hab mir den ganzen zylinder verhauen. fazit: der halbe zylinder steckt noch drin und ich weiß nicht wie ich den raus bekomme.

Geschrieben

ich mach mal ein foto. weil mit auf oder zu ist da nix mehr. ich hab die hälfte des schloss mit einem bohrer zerstört. der letzte rest hängt da noch drin aber will nicht raus kommen.

ich meld mich deswegen nochmal... :-D

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    • Das ist fast so bekloppt wie das Thema "XX-PS-Motor zu verkaufen, läuft wie Hölle - Verkauf ohne Vergaser, Auspuff und Zündung"...
    • So der Motor sifft immer noch aber egal, mach ich nach der Saison...   Weitere Verbesserung bezüglich Vibration brachen Gummi Untersetzer 6 mm für den Federteller und Stoßdämpfer.     Und die Kupplung mit 4 LI Scheiben im original Korb funktioniert auch noch Bombe. Gerade überprüft alles Takko.  
    • Also wenn das stimmt, so lassen such daraus folgende Schlüsse ziehen (Sorry, wenn ich dabei vielleicht nicht so sachlich bleibe, wie ich es selber einfordere):   - BFA versucht hier so kostengünstig wie möglich die Angelegenheit abzuwickeln. Aus Sicht des Herstellers absolut verständlich. Niemand will die bereits abgeschöpfte Sahne wieder verschütten.   - nur bekannte Schäden (geplatzte Zylinder) werden mit Kulanz behandelt, also keine Rückholaktion der gesamten ersten Serie. Wobei der Verkaufspreis von rund 1200€ dies aber vermuten und rechtfertigen würde.   - betreffend verhandeln je nach Laufleistung: Bekommen BFA244-Erstserienfahrer mit hoher Laufleistung vorm Platzten des Zylinders jetzt eine Prämie ausbezahlt? Schließlich haben sie es fahrkunsttechnisch geschafft, die tickende Zeitbombe möglichst lange zu reiten, und dabei das Risiko in Kauf genommen sich und andere dabei selbst zu schaden.   Ich denke es ist höchst an der Zeit, dass Hersteller und Inverkehrbringer hier endlich ein klares Statement abgeben.
    • Hört sich eher nach einem Zündungproblem an statt Bedüsungsproblem auch wenn es da noch Nachbesserung gibt. Den Schwimmerstand kannst du bei einer Smallframe eher so einstellen dass das Ventil sicher schließt statt da an die Grenze zu gehen. Leersaugen ist da eher ein Largeframeproblem. 
    • Hat sich erledigt, nächstes Mal besser selbst die Glieder zählen und nicht auf andere verlassen 
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