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Montagewerkzeug Kantenschutz


Lupo1

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Reden wir von dem Gleichen?

Ich will auf meine Wähschba wieder den Originalalukantenschutz draufmachen und da brauch ich dieses Werkzeug mit den zwei Rollen zum draufrollern!

Hab mir dieses Ding vor ca. 10 Jahren mal für meine Sprint ausgeborgt und das funktioniert supa!

greetz

Lupo

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Sowas gibts. Ich glaube SIP hatte oder hat so was im Sortiment, inkl. zwei Rollengrössen für LF und SF+60er.

<{POST_SNAPBACK}>

Eben!

Und das will ich mir nachbauen, da kaufen = teuer und Möglichkeiten zum Fräsen hab ich genügend!

Brauch halt nur mehr die Maße von den Hebeln und den Rollen!

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Hi,

ein Freund von mir hat seine T5 gerade mit nem Mega teurem

Lack machen lassen. Da er auch derjenige war, der schlechte

Erfahrungen damit gemacht hat, bringt er den Roller nun zu nem

Fachhändler.Kann eigentlich nicht so teuer sein.Aber bei dem Lack denke das ich das auch so machen würde. Meinst du denn das

sich der Aufwand lohnt, sich dieses Teil zu bauen? So oft braucht man es doch nicht

oder? Grüße Steven :-D

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  • 2 Wochen später...

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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