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Geschrieben

Hallo !

In den verschiedenen online Katalogen wird des öfteren angegeben, dass die Primär Übersetzungen der PK XL nicht in die XL2 passen. In den Foren liest man dann jedoch wieder verschiedene Meinungen. Passt das nun ?

:-D

Geschrieben

aus eigener Umbauerfahrung: hat bei der XL2 nicht gepasst. Grund: Der Kupplungskorb bei der XL2 ist ist etwas anders geformt, sodaß das Paket mit den Kupplungsbelägen und -scheiben von den Tuning-Primärs nicht sauber reingepasst hat. Liegt möglicherweise auch daran, daß er anstelle der großen Zentralfeder 6 Einzelfedern hat....

Mit ein bißchen Nachflexen hat´s dann aber gut geklappt (ist schon über 1 Jahr her, der Umbau)

:-D bobcat

Geschrieben

Ok danke! Habe gestern das Paket bekommen (war ne gebrauchte primär) und gleich probiert. In den Korb passt sie gut - nur die Bleche der Ruckdämpferfedern habe ich flachgeschlagen.

Wieviel seitliches Spiel darf fie Kuppt lung denn im Korb haben (wenn man sie hin und her dreht) - hab da schon einiges an Spiel (ca 2mm).

Danke !

Tom

Geschrieben

..passt scho...besser etwas mehr spiel (die ecken der beläge legen sich bei laufendem motor eh am korb an) also zu wenige (die beläge stecken im Korb fest und die Kupplung is fürn arsch)

wichtig ist nur, das der Kupplungskorb nicht zu tiefe Einkerbungen hat an denen sich die Beläge verfangen konnen (die Kerben kommen vom Kupplung schnalzen lassen)...

wenn Einkerbungen vorhanden, entferne sie mit einer Flachfeile...

Geschrieben

Ok - Danke. Habe sowiso schon alles leicht mit der Proxon überschliffen. Sieht wieder Tip Top aus.

..passt scho...besser etwas mehr spiel (die ecken der beläge legen sich bei laufendem motor eh am korb an) also zu wenige (die beläge stecken im Korb fest und die Kupplung is fürn arsch)

wichtig ist nur, das der Kupplungskorb nicht zu tiefe Einkerbungen hat an denen sich die Beläge verfangen konnen (die Kerben kommen vom Kupplung schnalzen lassen)...

wenn Einkerbungen vorhanden, entferne sie mit einer Flachfeile...

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    • Hallo. Wenn es um Tacho geht bist du bei Marcus ( sucram70 ) an der richtigen Adresse 
    • Guter Hinweis!    Ich vermute du hast die PK Version. Stoßdämpfer hinten BGM PRO SCR12 COMPETITION für Vespa PK, 320mm, Schwarz   und benötigst den für die PX: BGM PRO SCR12 COMPETITION Stoßdämpfer hinten 330mm für Vespa PX, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, V50, PV, ET3 - schwarz    
    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und Kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wackler haben oder sowas wie   Funke und mal nicht? Habe dann mal den Kerzenstecker auf Durchgang geprüft, kam nichts bei beiden ist das normal bei Kerzenstecker. Werd mal noch eine neue Kerze besorgen.   
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