Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Strom an der ZGP - wo liegt der Fehler?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich hab hier nen kuriosen Fall - PX 125 mit Batterie und Unterbrecherzündung.

Nun gehen Blinker und Hupe nicht und gleichzeitig messe ich bei nicht laufendem Roller Strom an der ZGP (von der Batterie!).

Wisst ihr was hier defekt sein könnte?

Ist das evtl. ein defekter Regler?

Kurios ist dass die Batterie Strom an die ZGP abgibt obwohl Zündung aus..

Danke und viele Grüße

Christian

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Cbeditsch:

Wisst ihr was hier defekt sein könnte?

Die Sicherung und den Zustand der Batterie hast Du gecheckt...? Wie sieht's mit dem Bremslicht aus? Sonst hätte ich da auch keine Ahnung! cheers

Geschrieben

Wie viele Kabel gehen denn ans Zündschloss? Wenn du ein Schloss mit 8 Kontakten hast ist das mit dem Batterie+ auf ZGP Rot richtig so: VespaPXmBliBattAussenKontakt.jpg

Geschrieben

Brauchst eher eine Grundplatte mit sieben Kabeln, vor Lusso, damit es zu deinem Regler passt. Rot und Gelb gehen ja ohne Masse durch die zwei Spulen der Grundplatte.

Oder, wenn fünf Kabel, noch den Regler gegen das Lussomodell tauschen - Kabel umlegen geht ohne schneiden.

siehe: https://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt

Das passende Polrad mit Impuls-Magneten für den Pick-Up brauchts natürlich auch + die CDI. die Kurbel-Welle sollte aber schon den dicken Konus haben.

Geschrieben
  • Autor

Danke - das liebste wäre mir bei der originalen ZGP zu bleiben, Unterbrecher mit 7 Kabeln. Ich hab mal eine Suchanzeige aufgegeben. Aber ob der Fehler wirklich von der ZGP kommt?

Geschrieben

Sieht das so aus bei dir?

No image preview

Zündung PIAGGIODUCATI (NOS) Grundplatte für Vespa PX - P1...

Zündung PIAGGIODUCATI (NOS) Grundplatte für Vespa PX - P125X, P150X, 12V AC, 5 Kabel, mit Spannungsregler, Batterie, 4-fach Blinkanlage, 2x gelbes Kabel.