Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200

Featured Replies

Geschrieben

Kurze Frage, schnelle Antwort - taugt das Ding?

Viele Grüße

Henne

Kleinanzeigen
No image preview

Vespa PX 200 - Baujahr 1981 - Klassiker mit Potenzial

Ich biete hier meine Vespa PX 200 aus dem Baujahr 1981 zum Verkauf an. Dieses klassische Modell...,Vespa PX 200 - Baujahr 1981 - Klassiker mit Potenzial in Gütersloh - Gütersloh
Geschrieben

Finde ich mindestens 1k zu teuer.

Der Lack sieht auf den Fotos eher mies gemacht aus, dazu kommen fehlendes Handschuhfach, fehlende Trittleisten und Durchstiegsmatte.

Wenn der Motor lange nicht mehr lief kann der mit Glück noch ok sein. Oder aber auch Kernschrott. Oder irgendwas dazwischen.

Geschrieben
  • Autor

Es hieß, als sie vor 10 Jahren in den Schuppen gestellt wurde, lief der Motor noch ohne Probleme. Motor wurde seitdem angeblich nicht mehr gestartet, er drehe auf jeden Fall und sitze nicht fest. Wohl eher keine größere Baustelle (nach Aussage des Verkäufers).

Kann alles und nichts bedeuten 🤷🏼 Ich will nicht immer etwas Schlechtes unterstellen, aber wenn es mal eben mit neuem Benzin und ankicken getan wäre, dann würde man das doch auch so machen.

Ich hatte letztens erst eine PK angesehen, da war die Welle hinterm Kotflügel dann doch erst nach meiner Nachfrage aufgefallen......

Bearbeitet von henne23

Geschrieben

Schau sie dir genau an, also vor Ort. Wenn die Lackierung gut gemacht wurde (wovon ich nicht zwingend ausgehen würde 😉), und das Handschuhfach sowie eine passend lackierte Kaskade vorhanden sind, könnte das ein ganz brauchbares Angebot sein. Trotz fälliger Restarbeiten.

Damit, dass der Motor Kernschrott ist, würde ich nicht unbedingt rechnen. Aber eventuell ist nach der Standzeit eine Revision fällig. Kriegst du das hin? Eigentlich ja keine große Sache, aber man muss halt Bock drauf haben.

Geschrieben
  • Autor

Nein, bisher habe ich keinen Motor spalten müssen, aber man wächst im Zweifel mit seinen Aufgaben. Natürlich muss ich das nicht direkt haben 🙂