Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe Vespa PK50SS

Featured Replies

Geschrieben

Vielleicht noch mal als Orientierung, da @Lulu12 sicherlich den Roller als besonders selten gekauft hatte und jetzt auch noch was draufschlägt, vermute ich.

Hier mal eine PK 50 SS aus der Schweiz. Guter Zustand, sieht nach O-Lack aus. Alle Papiere dabei, würde ich sagen. Die soll 2950€ kosten, wurde schon über 4500 Leuten angeschaut und ist zu dem Preis immer noch da.

Kleinanzeigen
No image preview

Vespa PK 50 SS (Supersprint) Originallack - sehr selten!

Verkaufe sehr seltene Vespa PK 50 SS aus dem Jahre 1983. Es handelt sich um ein Schweizer Modell...,Vespa PK 50 SS (Supersprint) Originallack - sehr selten! in Hessen - Lampertheim

Die 8.000€ sind komplett abwegig, vielleicht orientierst Du Dich eher daran, dass es eine 50er ist, die man nicht mit Autoführerschein fahren darf und somit nur für 125er Führerschein, B196 oder Motorradführerschein fahrbar ist.

Ohne Papiere, Du hast ja noch nicht bestätigt, dass Du welche hast, würde ich echt noch mal mindestens 200€ abziehen, wenn man die in Deutschland überhaupt zugelassen kriegt. Wenn dann nur Einzelabnahme.

Realistisch sehe ich die bei vielleicht 2.000 - 2.500€ und das ist schon eher hoch angesetzt. Selbst wenn dort der Aluzylinder von der 50SR/HP4 verbaut ist und ein 19er...etc...das macht es nicht wirklich attraktiver.

Nur meine 2 Pfennige dazu...

Geschrieben

Vielleicht als Orientierung und Einstufung der Type!

Die PK 50 SS war damals die Anpassung der "normalen" PK auf die geltenden Führerscheinkategorien in Österreich (ich vermute auch in der Schweiz). Somit war das Modell für die Besitzer des "Kleinmotorradführerscheins" interessant.

Da war der Hubraum auf 50 ccm³ begrenzt, aber die Bauartgeschwindigkeit (gr. 45km/h) nach oben offen

und ab dem 18 Lebensjahr durftest du automatisch auf das Motorrad umsteigen ohne zusätzlicher Prüfung. Du bist damals mit dem Kleinmotorrad-Kennzeichen, lässiger durch eine Verkehrskontrolle gekommen, weil das ursprüngliche Kennzeichen ident war mit dem Motorrad-Kennzeichen (später

dann wurde ein orangener Balken eingeführt um den Unterschied sichtbarer zu machen).

Nachdem ca. Mitte der 90er Jahre dann diese Kategorie aufgehoben wurde, verschwand auch das Interesse an solchen Modellen.

Es war damals einfach die Anpassung einer Fahrzeugtype an die jeweiligen Lenkerberechtigungen einzelner Staaten.

Da der österreichische Markt halt deutlich kleiner war, waren halt die ausgelieferten Stückanzahlen relativ

niedrig.

Und wie oben bereits angemerkt, hatten die österr. Pk´s halt auch noch das Defizit der vorderen V50 - Bremsanlage. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, dass damals nur ein anderer Vergaser (bzw. Düsen), ein längeres Getriebe bzw. der Auspuff der 125er Modelle den Unterschied zur "normalen" PK ausmachten.

....aber ganz ehrlich, nichts das nur Ansatzweise deine Preisvorstellungen rechtfertigen könnte!

Eher sogar das Gegenteil, da Du mit dieser Kategorie in Deutschland nur eine sehr geringe Klientel

ansprechen wirst.

Hast Du den österreichischen Typenschein (Fa. Faber) zu dem Roller noch, oder ist der in Verlust

geraten?

Geschrieben

Ihr seid alle viel zu nett, was ist mit dem GSF denn neuerdings los?laugh

Alle weichgespült auf ihre alten Tage?sigh

TE zum zweiten Mal (für mich ersichtlich) online seit dem Gegenwind, ohne Statement - als ob da noch was kommt.