Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 - Falschluft (Krumme Komponenten, Planen, etc.)

Featured Replies

Geschrieben

Servus zusammen!

Ich mache der Übersichtlichkeit halber mal ein eigenes Thema auf. Hatte vor etwa einem Jahr mal was zum Problem gepostet und auch Hilfe bekommen.

Mal kurz in wenigen Sätzen:

• PX 200, 85er Lusso

• Problem: Falschluft

• Symptom: massive Vibrationen, nicht abstimmbar (Leerlaufgemischschraube hat quasi Null Wirkung, Gemisch zu mager)

• Ursache vermutet aus Richtung: Krummer Vergaser, krumme Wanne, ggf. beginnt das schon schon am Gehäuse

Die Kiste läuft zwar schon, aber halt absolut nicht schön und vibriert auch wie sau. Hab letztes Jahr schon einiges in verschiedene Richtingen versucht, u.a. den alten Vergaser über einer Glasplatte abgezogen, war dann wieder gerade, neuen Vergaser getestet (Spaco - lief ziemlich scheiße), Zylinder runter und direkt gehont plus neue Kolbenringe. Zündung eingestellt, neuen Kabelbaum an der ZGP verbaut, etc. Mit unterschiedlichen Düsen hab ich auch schon experimentiert. Bringt alles nichts. Fängt schonlam damit an, dass soobald ich den Vergaser etwas mehr als handfest montiere, klemmt der Schieber. Also passt somit die ganze Basis nicht. EIne dichere Dichting gleicht die Undichtigkeit auch nicht aus. Wollte über den Winter eigentlich mal komplett zerlegen, aber andere Themen gehabt und halt nicht dazu gekommen. Hilft ja nichts, irgendwann muss ich da ran.

Meine Frage ist jetzt konkret: bekommt man das wieder dicht und das Gehäuse sauber geplant, die Wanne geplant und den Vergaser schlussendlich satt in die Wanne ohne Klemmen und Undichtigkeit? Und wer macht sowas mit dme vernünftigen Planen der Komponenten? Vielleicht hat der ein oder andere Tipps, so dass ich das Ding hoffentlich mal sauber zum Laufen bekomme.

Geschrieben

Also die Wanne habe ich auch über einen Spiegel abgezogen

Bei mir war aber Einlass nicht mehr breit genug, um ihn mit der Wanne dicht zu bekommen.

Kannst du das ausschließen?