Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally 180 Einschätzung

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

darf ich euch um eine Einschätzung (Zustand / Preis ) folgender Rally bitten?

Inwiefern wirkt sich der 200er Motor positiv oder negativ aus?

Vielen lieben Dank

Grüße

Hannes

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Kleinanzeigen
No image preview

Vespa Rally 180 m. PX 200 Lusso Motor

Neuer TüV bis Mai 2028, somit ankicken, drauf setzen und das echte „La Dolce Vita“ auf der Vespa...,Vespa Rally 180 m. PX 200 Lusso Motor in Bayern - Fürstenfeldbruck
Geschrieben

Sorry, ist für mich ne Bastelkarre.

• Falscher Motor

(Edit: Massenantrieb statt altem

10 PS Originalmotor, der echt schön läuft)

• Der originale sollte wenigstens dabei sein. Ebenso der originale Auspuff. Halt Rally180 typisch

• PX Kicker auf Oldie geht gar nicht

• Billigster Reprotacho

• Aufkleber Dekor gehören nicht auf eine Rally180

• Rücklicht hat original ein lackiertes Dach

• Trittleisten mit Schrauben und Hutmuttern repuke

• Falscher Tank, dazu unlackiert

Auf die Schnelle...

Angebotspreis und aufgrund der vielen Fehlteile und Umsetzung mind. 2-2,5k zu teuer.

Bearbeitet von sucram70

Geschrieben

Ich denke, das mit dem Motor kann man so oder so sehen. Wäre es mein Moped, würde mich stören, dass da nicht das richtige Triebwerk drin steckt. Andererseits hat der 200er Lusso natürlich seine Vorteile.

Mit den weiteren Punkten hat @sucram70 absolut Recht! Das Schlitzrohr sollte man sich vielleicht auch nochmal genauer anschauen. Denkbar, dass das eventuell auch nicht mehr original ist. Die Überlappung unterm Lenker sieht meiner Meinung nach etwas breit aus, aber das können andere hier besser beurteilen. 😉 Ein gutes gebrauchtes ist jedenfalls rar und teuer. Kürzlich wurde hier ein gut gemachtes Repro verlinkt, aber das sollte knapp 300 Euro kosten.

Was man machen könnte: Nachfragen, ob der Originalmotor noch existiert, und zusehen, dass man aufgrund der Punkte, die nicht so passen, ein bisschen was abziehen kann. Ich denke, dass der Verkäufer da so oder so Federn lassen muss. Der Billig-Tacho zum Beispiel nervt sicher jeden Interessenten. Ebenso die Sache mit dem Tank.

Bearbeitet von kuchenfreund