Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Special nimmt Gas nur verzögert und "gurgelnd/röchelnd" an

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

habe die Suche bereits bemüht und auch die Hot-Topics durchgeflöht, bin aber nicht fündig geworden.

Fahrzeug:

V50 Special, Original-Vergaser, 50er Polini Zylinder, SITOBanane

Problem:

-nimmt Gas nur verzögert und "gurgelnd/röchelnd" an. Ich gebe kräftig Gas, der Motor dreht hoch, aber "gurgelt/röchelt", als müsste er sich erstmal frei husten. Dauert 1-2 Sekunden dann läuft er wieder "frei atmend" und gut. Höchstgeschwindigkeit wird dann problemlos erreicht.

und/aber:

-springt gut an

-im Leerlauf immer stabil

Was kann das sein? Düsen im Vergaser nicht frei?

Danke für Tipps im Voraus!

Beste Grüße aus Frankfurt,

FD

Geschrieben
  • Autor

ich habe das gute Gefährt seit 30 Jahren, bislang lief es ohne Probleme. Also grundsätzlich sollte es das nicht sein. Aber dann vmtl Nebendüse nicht ganz frei.

Guck ich also Vergaser und berichte über die Ergebnisse.

Bearbeitet von FlorianD

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb FlorianD:

-im Leerlauf immer stabil

Das macht mich stutzig, denn mit verdreckter ND dürfte das im Leerlauf nicht laufen.

Aber vielleicht ist auch der Kanal auf grob 3 Uhr aus Luftfiltersicht dicht. Der geht rüber zum ND-Kanal und kann für Probleme sorgen, wenn er zu ist.

Geschrieben
  • Autor
vor 14 Stunden schrieb Insomnia:

Problem kam über Nacht?
Oder stand der Stuhl bissl in der Ecke rum?

ich meine, das trat nach dem Winter zuerst auf Anfang Februar. Kann aber auch im Spätherbst schon gewesen sein.

Jahresleistung ist nur 300-400km. blink Steht mehr als er fährt, komme einfach nicht dazu. Zur Arbeit wär schön (18km) muss ich aber über die Autostraße mit >60km/h Pflicht (darf man mit V50 special nicht) oder Riesenumweg mit 100ern von Ampeln was 4mal so lange dauert.

• 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

nu habe ich endlich mal Zeit & Muße gehabt, den Vergaser auszubauen und durchzupusten mit 6 Bar, jede Düse, jedes Loch einzeln. Schmodder oder Rückstände konnte ich nirgends sehen, Benzinsieb des Vergasers sauber. Probefahrt war OK, aber ich weiß noch nicht so recht, ob es nun weg ist oder ob es am Ende doch nur ein Ausdruck der mangelnden Leistung des Gefährts ist. Mache mal eine längere Fahrt und gucke nochmal.