Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ca. Verkaufserloes VNB4T O-Lack - aber Bausatz

Featured Replies

Geschrieben

Liebe Gemeinde,

ich trage mich mit dem Gedanken ein angefangenes Projekt zu beenden und mich davon zu trennen.

Ist eine VNB4T aus 1963 (scooterhelp rahmennummer). Hat auch schon hier ein Topic gehabt; bei der Suche danach hab ich mich erschrocken, wie lange das her ist...

Damals wegen Kind 1 unterbrochen, irgendwie wurden´s 3 Kinder, Life changes, Haus umgebaut, was weiss ich.

De facto komm ich erst nach meiner Rente dazu da weiter zu machen. Das sind nur noch 9 Jahre...

Der Zustand ist auf dem des letzten Fotos des nachfolgenden Topics.

Ich hab damals im vollen Elan schon ne ganze Menge an Teilen (Griffe Zuege Lager Backengummis Reifen! etc.) besorgt. Liegt alles schoen eingelagert im Regal, wie auch alle Blechteile, originaler Motor und auch ein PX Motor (duerfte die 10PS Variante sein, kann mit in das Paket).

Papiere hatte ich nie, beim Marco papierlos gekauft...

Was denkt ihr kann ich fuer das Paket ansetzen?

O-Lack ist ja schon mal auf allen Blechteilen freigelelgt -)

Danke fuers Einschaetzen:

b.

Bearbeitet von bjoerka

• bjoerka änderte den Titel in Ca. Verkaufserloes VNB4T O-Lack - aber Bausatz
Geschrieben

Ich fang mal an…..das erste was mir einfällt ist: Marktlage zur Zeit übel, Keine Papiere, Angebot ist nur für einen begrenzten Kreis interessant aufgrund Komplettaufbau, 200er PX Motor bedarf Blinker und wenn der Tüv doof macht wirds mit Eintragen wegen der beschissenen Bremse schwierig.

Kosten für Papiere und Eintragungen und 21er ebenfalls nicht ganz unproblematisch. Zulassung ohne Papiere in vielen Landkreisen mittlerweile nicht mehr möglich.

Wenn der Motor keine substanziellen Mängel aufweist würde ich mal 900 Euro für den 200er ansetzen und aus dem Bauch raus 1500 für den Rahmen. Reifen kannst nach 13 Jahren wahrscheinlich entsorgen und den Rest muss man ansehen. Somit irgendwie 2,5……

Bearbeitet von weissbierjojo

Geschrieben

Vielleicht keine 100% Einschätzung, aber auch zum quer rechnen:

Ich habe meine VBB1T letztes Jahr für 4850€ verkauft.

Ori Motor überholt und beiliegend, PX80 Motor mit 135 DR auf 8", SIP Bremstrommeln. Eingetragen. 12V BGM Zündung und Elektrik, Tacho überholt. O-Lack, Zustand ähnlich wie deiner jetzt nach dem Freilegen.

Geschrieben
  • Autor

Danke fuer eure beiden Einschaetzungen.

Das es ohne Papiere mittlerweile komplexer ist, war mir nicht so bewusst.

Preislich haette ich das aber auch so in etwa zwischen 2.5 und 3.0 eingeordnet. Und ja - das ist ein spezielles Paket, das irgendjemandem so gefallen muss.

Ich versuch mal naechste Woche alles aus dem Regal zu holen und mach mal ne Auflistung was an Teilen da ist und was fehlt. Dann wird´s bestimmt schluessiger...

Aber bevor die Dame noch 10 Jahre im Regal schlaeft, waer´s doch schoen wenn sie wieder auf die Strasse kommt....

Geschrieben

Du hast ja da viel Arbeit rein gesteckt...der Rahmen schaut ja für nen Aufbau schonmal nett aus. Gar keine Lust mehr??? Die Kinder werden größer und der Winter kommt wo dir langweilig ist und du denkst...wenn die Kiste jetzt noch da wäre würde ich mir es im Keller gemühtlich machen und den Roller aufbauen.

Geschrieben
  • Autor

lol - ja ich weiss.

da ist noch die primavera, die seit jahren auf komplettierung wartet, die supersprint im regal, ne 125er starstream im fast 100% ori-zustand und der 77er mini-ima....

und dann kommt noch ein bekannter um die ecke der einen 1962er touristen anbietet, mit dem ich als kleines kind mit meinem grossvater gefahren bin.

entscheidungsfreudigkeit gegenueber wahnsinn und relationalem denken?

ich weiss auch nicht.

manchmal denke ich weniger ist mehr und dann?

Bildschirmfoto 2026-03-24 um 21.00.20.png

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb bjoerka:

Danke fuer eure beiden Einschaetzungen.

Das es ohne Papiere mittlerweile komplexer ist, war mir nicht so bewusst.

Preislich haette ich das aber auch so in etwa zwischen 2.5 und 3.0 eingeordnet. Und ja - das ist ein spezielles Paket, das irgendjemandem so gefallen muss.

Ich versuch mal naechste Woche alles aus dem Regal zu holen und mach mal ne Auflistung was an Teilen da ist und was fehlt. Dann wird´s bestimmt schluessiger...

Aber bevor die Dame noch 10 Jahre im Regal schlaeft, waer´s doch schoen wenn sie wieder auf die Strasse kommt....

Ohne Papiere, Hölle. Mit Eidesstattlicher vom Vorbesitzer usw. in manchen Regionen möglich, in München z.B. unmöglich.

Rollerladen bietet den Service mit Tageszulassung für 250€ plus TÜV Auslagen an. Kommen schnell 500€ oder mehr zusammen.