Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sip road 2 setup + lautstärke Millenium

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich hab mir für meine Millenium PX einen Sip road 2 zugelegt. Für die Bedüsung hab ich an folgendes Setup gedacht:
HLKD 160

BE3

HD 104

ND 45/140

Also eigentlich PX alt mit 104er Hauptdüse. Wichtig ist noch, dass ich den Luftfilter mit den beiden Boost-Löchern hab (vom si24). Klingt das realistisch so? oder HD noch fetter? 98-104 hätte ich bereits. Mit der Gemischschraube werde ich auch noch spielen, denn die ist meiner Meinung nach jetzt schon zu mager eingestellt. Der Motor braucht eine Weile um das Standgas nach dem Gasgeben wieder zu finden und wenn man von Vollgas den Gashahn ganz zu macht, hört man wie sich der Motor bisschen "verschluckt" aber eben nicht weil er zu fett, sondern zu mager läuft weil der LL zu mager eingestellt ist, vermute ich. Ich möchte lieber etwas fetter abstimmen, um auf der sicheren Seite zu sein und mir ist vor allem auch Leistung im unteren Drehzahlbereich wichtig (DR177 ist leider keine option).

Und ist die Lautstärke beim sip road echt so schlimm wie alle schreiben? Ich hab das Gefühl, dass meine PX selbst mit dem originalen Kat-Auspuff schon sehr laut ist. Vor allem das Ansauggeräusch mit dem 24er SI Luftfilter ist sehr laut. Ich hoffe mal, dass das mit dem SIP nicht viel schlimmer wird. Der soll ja angeblich etwas dumpfer klingen nicht mehr so hoch wie der OEM Auspuff mit kat.

Geschrieben

Also du möchtest wissen ob deine Bedüsung ok ist? Und welchen Motor hast du? Die Info wäre evtl. geschickt gewesen.

Aus deinem Satz mit dem DR177 schließe ich dass es ein 125er ist?

Weil der passt nur auf den Small Block.

Oder doch ein 200er weil 24Si ????

Original?

Aus deinem Geschreibsel kann man leider null Info ziehen

Dann mach den 2,0 drauf und die HD 2 -4 Nummern fetter als Original.

Das ist hier im Forum mit der entsprechenden Suche tausendfach beschrieben.

Wenn die schon der (vermutlich) original Motor mit dem verschissenen Kat Auspuff zu laut ist, solltest du evtl überlegen auf nen 4Tskter umzusteigen.

Alternativ kannst den kat Mist einfach gegen nen original Piaggio Auspuff ohne Kat tauschen mit anpassen der restlichen Peripherie auf „vor Kat“. Auch das findest hier im Forum.

Auf nem originalen Zylinder ist der 2.0 nen Tick lauter, hält sich aber in Grenzen….

Bearbeitet von weissbierjojo

Geschrieben

Nicht jeder SI 24-Filter hat die Löcher über den Düsen. Wenn Du die Düsen von der PX 125 übernehmen willst, musst du auch den entsprechenden Luftfilter verwenden. Oder aber auch den Teillastbereich anpassen (anreichern), also die Nebendüse ändern. Sonst fährst du spritsparend Halbgas auf der Landstraße und der klemmt Dir weg.

Und bevor die Frage kommt: nein, der Quotient aus den beiden Werten der Nebendüse hilft Dir nicht....