Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aufbau VNA2T Baujahr 1959

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ist jetzt meine 4. Vespa. Hoffe mein Kaufrausch hat auch mal ein ende :)

Aktuell bin ich beim zerlegen und reinigen der Teile .

evtl gibt es ja jemand im Forum der auch teile hätte für meinen schöne Patina Vespa ... wenn einfach mal schreiben ...

hoffe sie wird ...

8D3866A9-1FC0-4DAD-87B1-2047028EA4D6.jpg2de2d413-278b-4ac8-aeb5-da901669199a.jpgf108cda7-7a6a-4972-95a5-f5bfbd2f5626.jpgIMG_6787.jpeg

Geschrieben

Glückwunsch. Gerne viel berichten mit vielen Bildern.

• 4 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Nabend...

nach 5 monaten fertig..

vorderer kotflügel und rücklicht wurde neu lackiert / patiniert. vielen dank an KAROSSERIEBAU

KESSELER Breibach für die überragende Arbeit ...

genau so wie das Nachbau Rücklicht . original ist nicht einfach was aufzutreiben..

ansonsten ist alles so Original belassen ..

motor hab ich wie immer einen Px 200 eingbaut. VMC 225 Zylinder usw.. :)

alles eingetragen ..

IMG_7708.jpeg

IMG_7709.jpeg

IMG_7711.jpeg

IMG_7712.jpeg

Geschrieben
  • Autor

Bilder hätt ich genügend ...

Baujahr 1959 braucht keine blinker .. hat auch mein tüv gesagt .

Geschrieben

Du darfst die Bilder auch gerne nachreichen. Am besten mit etwas Text zum geschehen. Kleine Einblicke ins drumherum, mit fluchen und Schöntrinken, kommen auch immer gut an.

Geschrieben
  • Autor

Vespa VNA125360.jpeg

Roller so bekommen und erstmal komplett zerlegt .. hab ich bei jedem meiner roller so gemacht Vespa VNA125362.jpeg

Zum glück schon ausgezogen :)

Vespa VNA125386.jpegVespa VNA125444.jpegVespa VNA125461.jpegVespa VNA125340.jpgVespa VNA125502.jpeg

Grösstest problem / es gibt keine trittleisten gummi mehr ... musste welche kaufen die annähernd rein passten ... bearbeitet mit Hobel und Schleifpapier damit sie ausschauen wie die originalen.. 4 Gummis angpassen 6 stunden ;(

IMG_7645.jpegIMG_7647.jpegVespa VNA125515.jpegVespa VNA125553.jpegVespa VNA125255.jpeg

Nächste problem ... der Originale nachbau ständer 16 mm hat sich beim anlassen des Rollers verbogen ... eine Gewindestange M10 hab ich über die kurve geschlagen .. abwarten ob es hilft :)

alles was ich bekomme und glänzt wie Schwein wird angekratzt und mit Salzsäure eingestrichen... auf alt machen ...

Vespa VNA125537.jpeg

Gewindehülse eingepresst damit ich chock spannen kann

Vespa VNA125545.jpegVespa VNA125539.jpegVespa VNA125493.jpeg

hier der PX200 motor .. Verbaut VMC Ranger 225 . mit polini kurbelwelle 60 hub. vergaser SI24 24. Pinasco Vergaserdeckel. kupplung BGM superstrong .. bearbeiteten (ausgedrehten) Kupplungsdeckel gleich mit drauf. bei meiner sprint hab ich mir damals Wolf gesucht was da immer schleifte ;(

Vespa VNA125468.jpegVespa VNA125353.jpg

ansonsten Gabel komplett verlegt .. lager erneuert und was sonst noch dazu gehört

Vespa VNA125586.jpegVespa VNA125517.jpeg

auch ein problem... der kotflügel der drauf wa wa von einer vnb oder vbb... musste einen kaufen und den patinieren lassen...

ist aber geil geworden... vielen dank an Sebastian Tessnow ...

und ja es gibt noch vieles aber denk das interessanteste hab ich geschickt.. macht viel spass aber man ist auch froh wenn alles eingetragen ist und zugelassen...

Bearbeitet von Slacker81

Geschrieben

sehr schön. fährst du die vespa mit der orginal bremse, ich kann es nicht richtig erkennen? bei dem motor ist wäre das schon eine ansage.

Geschrieben
  • Autor

servus.. ja original blink finde di aber nicht mal schlecht... freund von mir hat vnb 221 polini drauf und de oroginal bremsen 8 zoll .. geht auch. bin schon gefahren ..

Bearbeitet von Slacker81