Zum Inhalt springen

Ansaugbalg


Empfohlene Beiträge

Was meinst Du ? Die Boost Bottles? Wenn ja:

wenn Du das Gas Abrupt wegnimmst is ja noch gemisch im Ansaugstutzen, das saugt ne BB auf und verhindert somit ein verschlucken des Motors wenn Du wieder gut gas gibst!

Fazit: Der Motor wird agiler da er sich nich mehr verschluckt! Der angesaugte Sprit wird dann bei Normalfahrt wieder abgegeben.

->weiterer Vorteil: Bei ner Motorbremse läuft der Zylinder nich mehr ohne Sprit( da kommt normal kein Öl als Schutz auf den Zylinder / also: Motorbremse = evtueller Kolbenklemmer!)

eat more JUNKSCOOT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher den Gummiwulst um den Ansaugstutzen? Das ist im eigentlichen Sinn gar kein "Ansaugbalg", da er nix ansaugt. Der dient lediglich dazu, aufgewirbeltes Wasser und Schmutz vom Rahmenholm und vom Vergaser fernzuhalten. Finde ich aber trotzdem ziemlich wichtig, das Teil.

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sceleton: also das mit der Boost Bottle (pah das ist reigendlich 'ne Schwingungskammer) funktioniert 'n kleines bischen anders.....aber darum geht's nicht.

@Myfish: Du meinst sicher diese Gummitülle auf dem Ansuagstutzen? also die ist kein Ansauggummi, weil die ja eigndlich mit dem Teil nichts gesaugt wird. Das Teil Vershließt nur den berich im Rahmen, Wo der der Vergaser Sitz, damit kein Spritzwasser und schmutz eindringen kann. Darum ist der im Alltagsbertieb doch recht wichtig. - kann aber echt 'ne Fummelarbeit sein den da ordenlich drauf zu bekommnen.....

Edit: Oh, ich war zu langsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information