Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheinwerfer (rund) für Vespa Sprint Baujahr 1973

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,
auf anraten eines SIP Technikers möchte ich mich hilfesuchend an Euch wenden. Ich habe im vergangenen Jahr eine ziemlich marode Sprint Baujahr 1973 vor dem Schrott gerettet. Nach umfänglichen Schweiss- und Lackierarbeiten bin ich nun am Zusammenbau, nun hatte der Vorbesitzer anstatt des Lenkers mit trapezförmigem Scheinwerfer einen neuen mit rundem Scheinwerfer beigelegt.
Da der origianl Scheinwerfer fehlte, wollte ich mir einen bei SIP bestellen, der 130er war dann zu gross und der 115er zu klein. Wie sich herausstellte ist der Lenkkopf von Bajaj (A-64 Aussendurchmesser 152, Innen 145 mm) und laut Techniker gibt es dafür keinen Scheinwerfereinsatz.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung, ich wäre echt dankbar, weil alles bereits neu lackiert und montiert ist.

Gruß und auf Antwort hoffend
Roland

20250806_100123.jpg

20250806_095950.jpg

20250806_095925.jpg

20250806_095904.jpg

IMAGE_31170e23-196c-42e1-902a-d75b439cd443.jpg

P1010593.JPG

Bearbeitet von FlemmPit59
Bilder eingestellt

Geschrieben

Runder Lenker dürfte ja dann Veloce bzw. Rally Typus sein.
Ergo dürfte auch ein Scheinwerfer für die Rally/Veloce passen. Da muss zudem ja auch noch Luft sein, weil über den Scheinwerfer ja auch noch der Chromring kommt, der den Scheinwerfereinsatz hält bzw. mit dem er am Lenkkopf verschraubt wird.
Anders wäre es, wenn ein PV Lenker darauf ist, dann hast Du aber vermutlich auch keine Sprint, auch wenn sie so aussieht sondern vermutlich eher eine Super (8 Zoll Modell). Dann passt auch wieder nur der PV/Super Scheinwerfer.
Bilder sagen zudem oft mehr als tausend Worte ;-)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb FlemmPit59:

Hallo zusammen,
auf anraten eines SIP Technikers möchte ich mich hilfesuchend an Euch wenden. Ich habe im vergangenen Jahr eine ziemlich marode Sprint Baujahr 1973 vor dem Schrott gerettet. Nach umfänglichen Schweiss- und Lackierarbeiten bin ich nun am Zusammenbau, nun hatte der Vorbesitzer anstatt des Lenkers mit trapezförmigem Scheinwerfer einen neuen mit rundem Scheinwerfer beigelegt.
Da der origianl Scheinwerfer fehlte, wollte ich mir einen bei SIP bestellen, der 130er war dann zu gross und der 115er zu klein. Wie sich herausstellte ist der Lenkkopf von Bajaj (A-64 Aussendurchmesser 152, Innen 145 mm) und laut Techniker gibt es dafür keinen Scheinwerfereinsatz.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung, ich wäre echt dankbar, weil alles bereits neu lackiert und montiert ist.

Gruß und auf Antwort hoffend
Roland

Trapez Lenker gibt es doch immer wieder in den KA.

wenn die Sprint nen Trapez hatte, würde ich da auch wieder einen verbauen. 
wenn grad nix in den KA….frag hier mal in der Suche 

• FlemmPit59 änderte den Titel in Scheinwerfer (rund) für Vespa Sprint Baujahr 1973