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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich biete diesen Zylinderkopf inkl. Dichtungen an. Der Zylinder hatte einen Klemmer, daher ist er über. Gehört mir, liegt in Hooksiel und kann für 35€ plus Versand gehen.

 

 

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Bearbeitet von Valiant71
Geschrieben

Hallo. Ich habe auf meiner VNB3 schon seit 7 Jahren den DR 177 drauf. Bringt das was an Mehrleistung wenn ich den BGM Kopf montiere? Hab nur mal gelesen mit Polini Kopf geht der DR 177 besser. Grüsse aus der Schweiz

 

  • Valiant71 änderte den Titel in Erledigt : BGM177 Zylinderkopf
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Gast
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    • Den Zündzeitpunkt kannst du auch mit der sog. "Umschlagmethode" und nur mit Hilfe eines Maßbandes und eines Filzstiftes festlegen und dann, wenn die Markierungen korrekt sind, einkerben.   Neue CDI ist sehr gut  Wenn der Vergaser die Serienbedüsung hat, dann wirst du mit dem 135ccm-Zylinder und dem SIP Road-Auspuff eine größere HD brauchen. Der Rest könnte ggf. erst mal so bleiben, aber musst du testen. Dein Zündkerzenbild sieht für mich jetzt nicht so schlecht aus. Spricht eher für einen mageren als fetten Motorlauf.   Kann mir jedoch kaum vorstellen, wie du das Zündkerzenbild im HD-Bereich ermittelt haben willst, wenn der Roller gar nicht über 3.000-4.000 U/min hinaus drehen will. Folglich sagt dein Zündkerzenbild nichts über deine HD (zu mager/zu fett) aus.   Ermittlung Zündkerzenbild für HD: Ebene, lange Strecke suchen. Einige Minuten Vollgas fahren, dann bei Vollgas die Kupplung ziehen und die Zündung ausmachen. Roller zum Stillstand bringen und sofort am Straßenrand in der Balkanhocke die Zündkerze herausschrauben und das Zündkerzenbild prüfen. Dann hast du halbwegs eine Tendenz. Mehr ist es nicht aufgrund des heutzutage verfügbaren Sprits und der 2-Taktöle.   Aktuell kannst du das Zündkerzenbild für die HD gar nicht ermitteln, weil deine Möhre kein Vollgas kann.   Was für eine Zündkerze ist denn verbaut?
    • Das war mal so'n barbarischer Brauch unter Fahrradsammlern, die zu wenig Platz hatten  Wenn ein Rad aufgrund seines Zustandes nicht so wirklich erhaltungswürdig war, hat man kurzerhand das Steuerrohr inkl. Steuerkopfschild, Lampenhalter und Gabelkrone abgeschnitten, um sich den Kram ins Regal zu stellen. Meisten wurde auch noch der vordere Teil vom Schutzblech inkl. Schutzblechfigur dran gelassen. 
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