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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Standort 92318 neumarkt 

 

Sitzbank BGM Sport Touring, neuwertig, nur Probemontiert, NP 246 Euro, VP 170 Euro

 

V9B1M  Motor komplett, Vergaser gratis dazu. Neuwertiger Sportauspuff für 50 Euro AUfpreis,  vor ca. 5 Jahren ausgebaut 450 Euro 

 

MOTOR mit orig Nuova, Prinavera  Motornummer vma1m 8803x aus 125 es, orig ets Welle, Zylinder usw, 20 Lüra, 24 ger Lüra stumpf,  mit orig. 19 ner  Vergaser  800

 

Tacho bajaj neu 25

Restliche je 20

Riffelblech SIP 20 in schwarz, das gleiche in Natur 20 auch vorhanden

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Bearbeitet von Udo
Geschrieben

V100 Motor, eine Schelle vom 19 ner Vergaser gebrochen, daher inkl. Versand in Deutschland. 

Auspuff neuwertig. 

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Geschrieben

Bilder vom 125 Motor,  ets Technik mit orig. Vma1m  Motornummer.    

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Geschrieben

@Udo Könntest du künftig bitte die Bearbeitungsfunktion nutzen und deine Bilder/neuen Artikel im Startbeitrag hinzufügen, statt auf die jetzige Weise zu früh zu pushen?

Das wäre herzallerliebst.:cheers:

 

Ansonsten wird künftig kommentarlos ausgeblendet und bei Wiederholung auch mal verwarnt.

  • Udo änderte den Titel in Vespa v90/v100 Motor komplett und nuova Bzw ets Motor, Flache Sitzbank V50
  • Udo änderte den Titel in Sitzbank Rally BGM Touring , Vespa v90/v100 Motor komplett und ET3, nuova Bzw ets Motor,

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    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
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