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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Geht nicht zusammen. Der 5. Gang wuerde springen. Hier ist die klaue beim AF voll eingerastet:

IMG_0669.thumb.jpeg.83cf06fa05f3498fff72ab791dfee1a0.jpeg

 

das steht so 1.5-2mm raus. Die klaue liegt am lager an (das octopus lager hat einen groesseren Aufsatz, vielleicht liegt es daran). Alle anderen gangstellungen funktionieren.

 

beim cyclone ist es plan:

 

IMG_0723.thumb.jpeg.8366343d0d284670b6ac7a3cdf8ffe64.jpeg

 

 

Bearbeitet von Arne
  • Arne änderte den Titel in AF clo5e ratio mit Octopus
Geschrieben

Hast du das Octopus lager drin? Ich meine ja es liegt daran, sind ja nur <2mm

Geschrieben

Otto da du besser an Maschinen etc rankommst - ich meine wenn du diesen groove an der Schaltklaue einfach ein paar mm weiter nach aussen bringst oder 1-2mm tiefer drehst geht das auch mit dem AF. man denkt zuerst es liegt an der Schaltgabel, es ist aber ziemlich sicher die klaue. alternativ ginge vermutlich auch ein shim (zwischen lager und Achse), ich habe nur keins herr gekriegt das einen klein genügenden aussendurchmesser hat. musst nur aufpassen dass der schaltarm mit dem Gummi dran nicht an der buchse fuer die Bremshülle anstösst.

 

was beim cyclone suckt ist dass 19/46 wohl ein bisschen kurz ist.

Geschrieben

Denke nicht, daß eine Shim zwischen Lager und Welle das Problem beseitigt. Bzw nur das Problem Richtung Abdeckplatte verschiebt. Erinnerlich war die Getriebeausgleichsscheibe bei @Herr Gawasi relativ dünn um das AF verbaut zu bekommen.

Da muss man Glück haben, daß das so auf beiden Seiten funktioniert.

Geschrieben

Ich kann mir das grade alles vor dem Computer sitzend nicht vorstellen, werde aber demnächst mal den Motor aufmachen und alles zusammenwerfen.

Macht ein Casa-Kettendeckel die Sache besser oder komplizierter oder spielt das keine Rolle?

Geschrieben

Meine shim ist 1.2 gewesen, dh., .4mm geht. kann reichen, kann auch nicht. der casa Deckel aendert nichts an der situation, aber du kannst endlich die gute Kupplung einbauen. bzw, der twin Deckel stiess bei mir auch an der Rahmenstrebe an wenn ich zu 2t fuhr. der casa nicht mehr. kann bei Serie 2 besser bzw egal sein.

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    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
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