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Geschrieben

Hallo, mir ist soeben mein schon ziemlich verschlissener Zylinder von meiner c24 um die Ohren geflogen. Der Kolben hat sich richtig schön in den Zylinder eingearbeitet. Wo bekomme ich denn vernünftigen Ersatz her? Habe bis jetzt nur einen billigen Nachbau auf eBay gefunden. Vielleicht hat die jemand einen link oder einen Zylinder zu verkaufen? Danke schonmal im Voraus:)

Geschrieben

Ich würde mir einen 50cc DR drauf machen, wenn du nicht gleich auf was größeres gehen möchtest. 

Zylinderfuss ca. 5/10 abdrehen, dann passt der auch ins C24 Motorgehäuse 

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar, danke. Habe noch einen 63ccm DR zu Hause. Eigentlich wollte ich abdrehen vermeiden. Der Hat bei der c24 natürlich nicht gepasst, habe den für das nächste Mofa einfach mal eingelagert. Gibt es sonst irgendwas namenhaftes, das ohne weiteres auf die c24 passt?

Bearbeitet von ll710
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb ll710:

Alles klar, danke. Habe noch einen 63ccm DR zu Hause. Eigentlich wollte ich abdrehen vermeiden. Der Hat bei der c24 natürlich nicht gepasst, habe den für das nächste Mofa einfach mal eingelagert. Gibt es sonst irgendwas namenhaftes, das ohne weiteres auf die c24 passt?

 

Den 63cc DR NICHT am Zylinderfuß abdrehen sonst wir es da zu dünn. Da würde mich dann eher das Gehäuse aufspindeln. Bei einem 50cc Zylinder, also mit 38,4mm Bohrung kannst am Zylinderfuss abdrehen. 

 

Für C24 Block passt nur der original Zylinder und der hat auch einen 23mm Auspuffstutzen und nicht wie üblich 22mm....

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Ok, danke. Dann wird es wohl der DR 50ccm. Das ist die bis jetzt beste Option. Vielleicht bringt er ja noch bisschen mehr Dampf :)

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb ll710:

Ok, danke. Dann wird es wohl der DR 50ccm. Das ist die bis jetzt beste Option. Vielleicht bringt er ja noch bisschen mehr Dampf :)

 

Wenn der DR 50cc gut gemacht ist, auch die korrekte QS ei gestellt ist, läuft der gut und gerne 55-60kmh.

Am besten mit einem Giannelli OP oder Sito Plus, und nicht zu lange übersetzen. 

 

Der Auslass ist ziemlich rechteckig, würde ihn leicht verrunden, bwz. trapezförmig machen (oben breiter). 

Nicht weiter als 66-68% Sehnenmass! 

 

Dann läuft das echt gut! 

  • Thanks 1
Geschrieben

Das klingt gut, den Gianelli habe ich schon verbaut. Lief vorher mit dem Original Zylinder GPS 48. 55 bis 60 wären perfekt. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ll710:

Dann wird es wohl der DR 50ccm. Das ist die bis jetzt beste Option. Vielleicht bringt er ja noch bisschen mehr Dampf :)

ich hab hier auch nen DR 50ccm am Laufen, mit zentriertem Orikopf auf einem "gemachten" Alt-Gehäuse (Einlass).

Das fährt schon deutlich besser als mit einem Orizylinder...

 

Geschrieben

DR ist bestellt. Werde dann mal die Tage den Motor ausbauen und versuchen den Fresser zu lösen. Habe bis jetzt nur bei eingebauten Motor den Kopf abgenommen. Der Motor ist sowas von fest 🫠

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    • Kann durchaus sein... zumal wenn dem Gerät ' gut' löppt würde ich nicht direkt in Panik verfallen ... 20 genauso bohren wie den 24 und dann geht auch da die HD Tendenz runter... analog zum 24.   Fahre glaub den 177 Parma ( 2 Kanal auf altem Gehäuse ) um die 108 - 112.... je nach Einsatzzweck... das Teil ist Kugelsicher... auch bei Dauervollgas durch die Po Ebene
    • Werte Gemeinde,   nach langer (Aus-)Zeit mal wieder eine Anfrage an Eure Expertise - vermutlich auch mal wieder 1000-fach diskutiert und bei der Suche hier an meiner Doofheit gescheitert:   Ich hab einen Polini Original Road Box Auspuff für meine PX 125 (jetzt 177 VNC) E Lusso (BJ '97) besorgt ... und das Ganze ist schön und gut, hat nur buchstäblich einen kleinen Haken: Der kleine Haken, der die Feder meines Hauptständers am Rahmen hält, knabbert um ein paar Millimeter an der dickeren Box und lässt um besagte Millimeter nicht zu, dass ich den Auspuff so positioniere, dass der Bolzen der Befestigung vernünftig durch die Traversenachse geht und auf die Gegenmutter stößt. Knapp zwei Stunden hab ich nun die Box hin und her gebogen, an und ab geschraubt ... das Ding will sich nicht befestigen lassen. Auch hab ich versucht, die störende Befestigungsklammer an einer der beiden anderen Schlitze im Rahmen zu befestigen - bei einer Variante war der Krümmer im Weg, bei der anderen die Feder. Außerdem hab ich sie mit Zange auf schmalste Größe bearbeitet.   Frage: Soll ich ne Bäule in den Auspuff kloppen? Kann ich die Feder irgendwie, irgendwo anders befestigen? Soll ich mir einen anderen Ständer oder Auspuff besorgen?     Lieben Dank für Euren Support.
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