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Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich möchte eine Vape in meine V31 mit VL1M Motor verbaut. Jetzt stellt sich die Frage was passt, von der Flytech gibt es nur eine Zündung für die Wideframes, bei der Vape gibt es aber 2. Eigentlich ja die Vape für VL 150, nur mich stört das die Angabe 75mm? Wo sollen die gemessen werden. Lochkreis für die Zündgrundplatte ist bei mir eher 105mm. Wer kann helfen?

 

Gruß aus Kiel

 

matze

Geschrieben

Ich habe den Verdacht das es um den Lochkreis des Lüfterrades geht, will ich also das V31 Lüfterrad fahren brauche ich die Zündung für V31? kann das einer bestätigen?

Geschrieben

....du hast ein VL1 Motor dann musst du nat. auch die passende Zündung dafür nehmen. Der Lüfter deiner V31 wird warscheinlich nicht passen, da der Innendurchmesser nicht der selbe sein wird wie der von der VL1.

 

Grüße

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Corleone:

....du hast ein VL1 Motor dann musst du nat. auch die passende Zündung dafür nehmen. Der Lüfter deiner V31 wird warscheinlich nicht passen, da der Innendurchmesser nicht der selbe sein wird wie der von der VL1.

 

Grüße

 

Beantwortet nicht ganz die Frage, sind die Vape für V31 und VL gleich bis auf die Lüfteraufnahme 98/75mm? 

Geschrieben

Dann liegst du mit deinem Verdacht schon richtig.... der LK der v31 und VL ist nicht gleich..... das ist darauf bezogen. Bei mir hatte es nämlich nicht gepasst! 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Corleone:

Dann liegst du mit deinem Verdacht schon richtig.... der LK der v31 und VL ist nicht gleich..... das ist darauf bezogen. Bei mir hatte es nämlich nicht gepasst! 

 

Aber nur der Lüfterradlochkreis?

Geschrieben

yep, daher hab ich das Lüfterrad mit den großen Schaufeln leider nicht verbauen können.  Wenn aber die 1K Hutze drauf ist, sieht man es ohnehin nicht mehr welche drinn ist.

Geschrieben

das V31 Lüra ist aber auch höher und passt dann nciht unter die Originale Abdeckung. Habe eins von der GS genommen mit flacheren Schaufeln.

Have einen ACMA 56 Block in der V31

Geschrieben

Zumindest für ACMA hatte ich hier mal was geschrieben:

Am 14.12.2021 um 20:57 schrieb -=SkReeK=-:

Geduld, ich sagte doch ich schau nach Bildern :-D

Bei mir ist verbaut: V56 Motorblock (CC Corsa 160, Vape-Zündung) mit V53 Lüfterkanal (leicht bearbeitet) und unbearbeiteter original v53 Lüra-Abdeckung. Dazu eine neue / angepasste Zylinderhaube für v53, da ich die originale nicht anpassen wollte.

Sieht dann fertig so aus:

DSC_0088.thumb.jpg.47a9965151b2ced34b9b15389e25d77c.jpgDSC_0089.thumb.jpg.b463bab36b5716637d4f4f1d5bd63b77.jpgDSC_0090.thumb.jpg.f04441091ff3ed03d572572e4d4a867f.jpg

 

An der Haube angepasst: Auschnitt Zündkerze, Ausschnitt Auspuff, Verschraubungen neu gesetzt (1x am Kopf, 1x über Zylinderkopfschraube). Am CC Corsa hats da oben ein Gewinde, keine Ahnung wie das beim Pinasco ist, wird aber vermutlich ähnlich aussehen:

DSC_0397_2.thumb.jpg.29cefbe54276734693516d1b448e0824.jpg

 

Damit der Lüfterkanal passt musste bei mir auf beiden Seiten zu den Kühlrippen am Zylinder was weg, außerdem ists am Zylinderfuß bei den Überströmern sehr eng, hab da sowohl am Zylinder als auch am Lüfterkanal was abgenommen. Außerdem musste was an der Vorderseite des Kanals weg, weil sonst das LüRa angestanden ist:

DSC_0292_2.thumb.jpg.ff228ff16cbba17a2c8f5c67e49f71d2.jpgDSC_0307_2.thumb.jpg.f2b761f6a056a4619d8803a461a7e263.jpgDSC_0301_2.thumb.jpg.0c3657783814cef7c8b83a8bfa2fec11.jpgDSC_0396_2.thumb.jpg.0ae54b5edfa6c0d6f654fc8fccc92702.jpg

 

LüRa passt in der Kombi dann aber nur das spätere mit den hohen Finnen, das der v53 würde nicht passen, weil tiefer in Richtung Gehäuse, den Unterscheid sieht man in etwa hier (v.l.n.r.: v56, späteres mit hohen Finnen (v54?), v53 mit zusätzlichem Absatz unten:

DSC_1112.thumb.jpg.b7d75e009e009ebf10126e48bfbecf5f.jpg

 

 

 

Wie genau die italienischen LüRas und Abdeckungen aussehen und welche Feinheiten da gibt weiß ich allerdings nicht...

Zumindest ist bei mir ein LüRa mit hohen Finnen auf Vape verbaut.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Bernd46:

genau, habe aber die Zylinderhaube der V31 angepasst, und keine neuere verwendet

 

Wollte ich auch machen aber bei der Leistung...., habe ich dann wegen Kühlung.... Belüftung des Zylinders doch dann die Nachfolgehaube verwendet.  Wenn die Klappe zu ist, ist ja nichts mehr davon zu sehen und dem Zylinderchen tut gut.

Bearbeitet von Corleone
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.3.2025 um 10:12 schrieb Bernd46:

das V31 Lüra ist aber auch höher und passt dann nciht unter die Originale Abdeckung. Habe eins von der GS genommen mit flacheren Schaufeln.

Have einen ACMA 56 Block in der V31

 

OK, GS Lüfter hab ich ein paar, das passt dann also auch unter die V31 Lüfterradabdeckung und kühlt auch?

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    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
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    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
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    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
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