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Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb deier:

Richtig, den Lichtschalter habe ich wie in der Skizze umgebaut.

Schaltplan_PV_mit_Stadtlicht_12V.jpeg

 

@hiro LRSC ich sehe hier bei dem Plan, dass die Schnarre an der Masse  hängt und zusätzlich am Hupentaster.

 

Übersehe ich etwas?

Ja :whistling: gab vergessen dazu zu schreiben " bei original"

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Rolando:

Wenn keine Glühlampe montiert ist, sollte von Pin 1 des Lichtschalters keine elektrische Verbindung zur Masse, hier der Schnarre, bestehen.

Dann liege ich richtig mit meiner Vermutung das hier ein Fehler vorliegt. Wo würdest du den Fehler vermuten bzw. hast du mir einen Tipp wie ich vorgehen könnte?

Geschrieben

Scheuerstellen?

Habe Deinen Lichtschalter in meinen Resten gefunden. War an der hellblauen vom Profilbild. Ist der Hebel rechts, so sind 1, 4 und 3 verbunden. In Mittelage sind nur 1 und 4 verbunden. Links sind sie untereinander nicht verbunden. Gemäß Öffnerprinzip leuchtet so alles, außer natürlich der Biluxfaden, der nicht gewählt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen. 

 

Soll das so sein?

 

1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der Zündung und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.

 

2. Das schwarze Kabel aus der Zündung kann ich nicht am Rahmen duchpiesen. 

 

Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.

Bearbeitet von deier
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb hiro LRSC:

Was war gleich nicht mal das Problem?

Ursprünglich war mir aufgefallen , dass ich zwischen Massekabel der Schnarre und geregelte 12 Volt Leitung im Kabelkästchen durchpiepsen konnte.

Jetzt ist mir zusätzlich aufgefallen, dass ich das auch direkt im kabelkästchen, zwischen schwarzes Kabel welches aus der Zündung kommt und geregelter 12 Volt Leitung machen kann.

Bearbeitet von deier
Geschrieben

Lt. Den Bildern vom Händler ist da kein schwarzes Kabel an der CDI...?

 

Grundsätzlich ist es bei den einfachen Reglern so schon alles richtig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb hiro LRSC:

Lt. Den Bildern vom Händler ist da kein schwarzes Kabel an der CDI...?

 

Grundsätzlich ist es bei den einfachen Reglern so schon alles richtig.

Sorry bei den ganzen durchmessen habe ich mich verschrieben. Gemeint war die Zündung selbst. Ich habe es im Beitrag oben geändert..

Bearbeitet von deier
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb hiro LRSC:

 Stromkreis und so;-) passt.

Oh, also ist es richtig, dass ich zwischen Masse und geregelter stromleitung durchpiepsen kann?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb deier:

Oh, also ist es richtig, dass ich zwischen Masse und geregelter stromleitung durchpiepsen kann?

Ja. Zündung ist ein Verbraucher. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb hiro LRSC:

 Stromkreis und so;-) passt.

Ist es dabei egal ob die Birnen verbaut sind oder nicht? 

 

An der Stelle noch mal ein Danke für eure Unterstützung. Ich durfte hier schon vieles von euch lernen. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So endlich das Problem in den Griff bekommen. Dank eurer Hilfe ist alles jetzt richtig verkabelt und funktioniert. Zwischenzeitlich hat ein defekter Lichtschalter noch für etwas Verzögerung gesorgt. 

 

 

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