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Geschrieben

Servus! 

Spiele mit dem Gedanken, mir für eine PX so ne originale super Gordon zuzulegen. Ja, ich weiß Geschmäcker sind verschieden…:-D
 

Stellt sich mir aber seit einiger Zeit die Frage: 

Die originale super gordon hat ja diese zusätzliche Scheibe, die den Scheinwerfer schützt. Ist die rein deshalb eintragungspflichtig bzw. Gibts da was spezielles zu beachten? Wäre diese „zusatzscheibe“ überhaupt eintragungsfähig in DE? 
Oder ist die Wurscht und es geht nur um die „üblichen“ Anforderungen wie bruchgefahr, splittern, so ein Zeug - also wie ohne die Scheibe.

 

Hoffe, ich konnte ausdrücken worum es mir geht. Im Prinzip die (theoretische) Lichtbrechung durch die zusätzliche Scheibe…

 

Danke schon mal,

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Die Scheiben sind meist getönt und oder zerkratzt. Ob eingetragen oder nicht, verlierst Du an "Kraft" des Scheinwerfers - was zum TÜV-Problem werden wird.

SLUK haben was auf den Markt gebacht, was sehr ähnlich aussieht, aber keine Scheibe davor hat. Nach einiger Anpassungsarbeit war ich damit sehr zufrieden.

 

 

20210529_201327.jpg

Bearbeitet von Lapflop
Geschrieben

Servus 

Ich hatte das früher an meinem Auto. Da konnte man auch eine Scheibe vor die Zusatz Scheinwerfer machen. War dann aber ohne TÜV Segen. 

Von dem her denke ich nicht das das zulässig ist bei der Verkleidung. 

Gruß Benny 

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    • Ich hab das schwarze Massekabel weggelassen und hinten an der Rücklichtverschraubung nen blanken Massekontakt mit Zahnscheibe und Ringöse ! Bin normal ja jemand der überall am liebsten noch ein zusätzliches Massekabel setzt, aber bei dem dünnen Röhrchen gehen bei größeren Kabelquerschnitt beim besten Willen keine 3 Kabel durch.
    • Und nochmal Sorry   Ich weiß nicht was für Dich jetzt eine Bastelbude ist. Aber wie gesagt, ich habe noch nie nen Motor abgedrückt, einen Zylinder vermessen (lassen) oder das Kolbenstoßspiel geprüft. Klingt irre, ist aber so. Da sind jetzt Motoren von Ende 10 bis Mitte/Ende 20 PS dabei, LF, SF und sogar Lambretta Motoren. Alles gondelt seit Jahren durch die Gegend. Nicht nur zur Eisdiele, sondern auch gern mal 400km ab Stück zum Run.   Und ja, das KANN alles passieren was Du sagst, da gebe ich Dir ja Recht. Ich find die Darstellung von Dir nur Unglücklich gewählt.   Aber Gott sei dank kann ja jeder schrauben wie er mag, ich bin auch gern fasziniert, welch Aufwand bei dem ein oder anderen Projekt getrieben wird.    
    • Wenn es sich hierbei um eine Eintagsfliege handelt, umso besser 
    • Da das Personal hier auf zack ist und nicht schläft und auch Nachtschichten schiebt, sind diese Threads immer ganz schnell wieder weg. Da musst du schon recht fix sein, um das mitzubekommen.   Der nigerianische Prinz war gestern ...
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