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Hinerrad steht schief


dorino

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:-D

Hallo Leute,

bei meiner PX 80 Lusso Elektrostart (BJ. 90, 20000km) steht das Hinterrad deutlich schief.

Das Rad selber hat aber kein Spiel, der Roller ist sturz- und unfallfrei.

Ich habe den Eindruck, als ob der ganze Motor nicht ganz gerade aufgehängt ist.

Können vielleicht die Gummilager der Motoraufhängung einseitig verschlissen sein?

Wie kann ich diese Lager ggf. am besten auswechseln? Ich hoffe das Wechseln der Lager ist nicht zu aufwändig, denn ich muss bald zum TÜV.

Vielen Dank für Eure Tips.

:-D:-D;-)

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Ausgeleierte Bremstrommel erkennst Du sofort am extrem kippeligen Verhalten beim Lastwechsel in Kurven.

Tippe auch auf Traversengummis. weil Gummibuchsen aufgrund der Alterung des Gummis nur eine Einsatzdauer von 6 - 10 Jahren haben.

Bearbeitet von minikin222
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Ich habe mir auch mal den link angeschaut und betone nochmals:

Das Rad steht im Verhältnis zum Rahmen (nicht zum Motor!) leicht schief. Das ist konstruktiv so vorgesehen, zumindest bei den PXen.

Viele von euch haben doch sicher den schönen VESPA TECHNICA Band 5,

da gibts ein schönes Bildlein auf Seite 71. Angucken und akzeptieren :-D

Gruß Avro

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Klar ist das schief. Das sieht man noch viel stärker, wenn man hinterher fährt.

Und in dem anderen Topic schreibt ja einer, der eigentlich widersprechen will, daß man das bei Italienimporten immer am schief abgefahrenen Vorderreifen sehen kann.

Klar, weil das Vorderrad ja auch gerade zum Rahmen steht. Hinten aber nicht. :-D

Der Hinterreifen ist nie wirklich schief abgefahren :-D , komisch, wo doch das ganze Mopped geneigt fährt, oder? ;-)

Bearbeitet von Das Böse
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    • Was funktioniert denn aktuell an der Elektrik: zB Blinker, Schweinwerfer, RüLi, Starter ...? Hat die PK auch ein Fernlicht?   Ich tippe auf Hupe: grün-schwarz zusammen mit gelb (ist zwar komisch mit den Steckern die auf dem Foto zu sehen sind...?) Rosa könnte der Schutzschalter beim Kupplungshebel sein der den Elektro-Starter ansteuert. Kannst das durchmessen mit Multimeter? Violett wäre normalerweise Blinker meine ich.
    • Hier wäre die Kurve    Mir ist noch ein unterschied eingefallen. Bei der 125er Version verlaufen 2 Zylinderstehbolzen direkt durch die überströmer und bei der 200er net :)
    • Ouh Mann! Wie komm ich dann zu Porno? Hab inzwischen zwar noch ein bisschen ausgerüstet, aber was macht ne PX genau Porno? Gibts da ne Definition? 🍻🍻🍻
    • Der interessiert am wenigsten. Am besten packst den wieder in die Virine/Schublade. Da zeigst du den Bullen als erstes das du nicht legal unterwegs bist. Wobei die andere Frage ist, kennen die sich heute überhaupt noch mit aus? Steht allerdings ja alles in den Papieren, sogar mit Düse! Da ist ja ein 14 od. 11er, kanns nicht genau lesen. Das lohnt sich beim 103er nicht. Hab mal den 10er Gurtner gegen einen 12er Gurtner getauscht.... .....hat vllt. 1,7 kmh gebracht. Und dazu noch in den schönen Stutzen offene Löcher sägen weil er sonst nicht montierbar ist. Auch so eine Antifrisiermaßname. Der ist vom Moped, du hast aber ein Mofamotor..... Steht aber alles in meinem Topic..... Hast du wohl noch nicht gelesen.
    • Hast du evtl nen Link oder genaue Bezeichnung dazu? Ich hasse es inzwischen, nen Auspuff an na Pfünf montieren zu dürfen. Egal welcher Zylinder, egal welcher Puff. Immer das gleiche... schmier zwar inzwischen Ofensilikon an den Konus, aber das kanns ja auch nicht sein 
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