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Geschrieben

Moin zusammen, entschuldigt, dass ich euch noch mal um eine Kaufberatung bitte.  Ich bin recht neu, ich hatte mich damals nach einer V50 umgesehen, aber mich doch für eine PK50S entschieden. Sie kommt einfach näher an meine px ran. Jetzt habe ich eine bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, ich finde sie recht teuer und wollte mal fragen, was ihr davon haltet und ob sie dem Preis gerechtfertigt wäre. Bilder habe ich leider nicht viele, das Schöne ist nur, dass sie direkt bei mir um die Ecke stünde. Wäre nett, wenn ich von euch ein paar Meinungen dazu haben dürfte.

 

Vielen Dank.

 

Anbei der link 

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-original-deutsche-zulassung/2863648383-305-1853?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

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Geschrieben (bearbeitet)

Auf den Verkaufsanzeigenfotos erkennst halt nicht so viel. Ich würde fast vermuten, dass die frisch lackiert wurde. Ich sehe eine weiße Kotflügelschraube oben drauf und weiße Trittleistennieten vorne unten am Beinschild. 

Gute PK 50 sind aktuell im Preis wieder eher unter 2000 als darüber. Lackieren ist ja per se nicht unbedingt dramatisch, überlackierte Schrauben sind aber Pfusch und somit lässt das auf den Rest des Rollers schließen. ICH würde die nicht kaufen.

War die 652 blaue von Rita nix? Wenn soweit in Ordnung ist das ne wunderschöne Farbe.

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
Geschrieben

Vielen Dank, leider habe ich bisher keinen Bilder bekommen. Und Frankfurt nur um mal zu schauen ist echt ein ganz schönes Stück. 

 

Das sie neu lackiert ist habe ich auch vermutet. 

Vielen Dank 

Geschrieben

Achso, okay :-) Knapp zweieinhalb Tausend Euro sind für eine PK50 natürlich so ziemlich die Obergrenze. Also dafür müsste die wirklich tiptop sein.

 

Mir (also mir persönlich, das kann man natürlich auch anders sehen) wäre ein neu lackierter Roller ja lieber als eine O-Lack-Moppe mit allzu viel Patina. Aber wenn das Ding vorm lacken noch nicht mal zerlegt wurde, würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass dich dort High-Quality-Arbeit erwartet. Hm...

Geschrieben

Meine px ist komplett neu aufgebaut. Ich finde damit habe ich viele Fehler gemacht. Leider auch viel. Durch neu teile die nicht NOS sind ersetzt. Somit hätte ich Interesse an einem möglichst originalem Projekt. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank für eure Hinweise habe was gefunden. Leider nachdem ich den Tank ausgebaut habe festgestellt dass die Stoßdämpferaufnahme hinten durchgerostet ist. Hoffentlich lässt sich so etwas richten. 

 

Beste Grüße 

  • Confused 1

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    • @Hellsi - wenn Du mit 62mm Hub fährst würde ich neben der QK auch mal das Thema Verdichtung berücksichtigen. Ich würde - wie auch @weissbierjojo oben schreibt - den BGM mit 57 oder 60mm Hub aufbauen.
    • Ich glaube wenn alles takko laufen würde, hätten wahrscheinlich alle müde gelächelt. Momentan ist die Stimmung im Land wahrscheinlich eher etwas angespannt, das Sommerloch schaut um die Ecke und es gibt Protagonisten die sowas zum Selbstzweck gerne an‘s Licht zerren. Eine Vielzahl der Bürger hat das Gefühl die Entscheidungsträger beschäftigen sich lieber mit „Gedöns“ anstatt wirklich mal was zu ändern. Demnächst benennt man das Arbeitsamt um weil der Begriff Menschen die nicht arbeiten ausschließt. Kann man machen, löst aber nicht ein wirklich gravierendes Problem…….
    • Ich denke, das wird nicht gehen, ohne zu googeln 😉 und selbst das könnte schwierig werden. Marken, die nichts selbst machen, sind ja nicht allzu gerne dazu bereit, offen zu legen, wie ihre Produkte entstehen.  Die Hersteller werden ganz normale Fabriken sein. Da wird sicher keiner hocken müssen. Eine staubarme Umgebung, in der die Leute an Tischen sitzen, dürfte eher realistisch sein. Und das eine Team stellt dann Armani her, das andere Adidas, und das nächste Hugo Boss. Die Werke werden zugekauft. Bei Automatikuhren zum Beispiel von Seagull, die bauen alte ETA-/Unitas-Werke nach und sind gar nicht mal schlecht. Quartzwerke starten vermutlich schon bei Preisen, für die man kaum einen Döner bekommt.  Wenn die das jetzt Appetit gemacht hat, eine Lapflop-Uhr auf den Markt zu bringen  dann melde dich mal bei OPS, 3Wells oder irgendeinem anderen China-Hersteller. Da geht sicher was 
    • @Hellsi grundsätzlich musst du ja einen Mehrhub von 5 mm ausgleichen. Die Hälfte davon nach oben, also durch Spacer…Ideal unterm Kopf. Soweit wäre der 2,5er ok. Deine Steuerzeiten sollten idealerweise irgendwo bei 120-176(178/180) liegen.  Und klar solltest du mal den Unterstand der Kolbenringe unter der Oberkante der Lauffläche des Zylinders messen. Mehr als 1mm würde ich hier nicht machen. Entsprechend musst du natürlich ne Fudi wählen. QK würde ich 1,1 bis 1,3 anstreben.  Und wenn ich ehrlich bin würde ich keine 62er Hub Welle mit dem 105er Pleul nehmen. je größer der Hub und je kürzer das Pleul desto größer die Gefahr dass das nachher vibriert. Ich würde da ganz klar auf 57 oder 60 gehen. Der BGM ist ein herrlicher Zylinder der auch mit kürzerem Hub schön Druck hat und dann auch drehfreudig bleibt 
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