Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

 

Ich möchte gern mein angefangene Projekt abgeben und bräuchte bitte eine Preisrange, da ich seit über 10 Jahren raus bin. 

 

Es handelt sich um eine V50 Rundlicht (V5A1T) von 1970.

Komplett zerlegt und alle Rahmen- Blechteile wurde vom Fachmann lackiert. 

Der Motor dreht und es war ein 102ccm polini drauf. Alle wichtigen *Grundteile* für einen Wiederaufbau sind vorhanden.

 

Wäre super wenn ihr mir da einen Anhaltspunkt geben könntet.

 

Danke!

 

 

Liebe Grüße und verheizt die Reifen, nicht die Seele  😉

20240821_173716.jpg

20240821_173741.jpg

20240821_173808.jpg

20240821_173846.jpg

20240821_173900.jpg

IMG-20240821-WA0010.jpeg

IMG-20240821-WA0008.jpeg

Geschrieben

Warum wurde die Gabel auch blau? 
 

 

Neu lackiert und Bausatz ist halt immer unbeliebt. Wenn die fertig wäre, könnte man vielleicht 22-2500 bekommen. 

 

Abzug 1000€ für Zusammenbau und Kleinteile, ggf. Noch mehr natürlich wenn der Motor überholt werden muss.

 

Wäre ich bei 1200-1500€

Geschrieben

Naja, die Gabel ist ja im Zweifelsfall schnell in passender Farbe übergeduscht. Aber warum lässt man seine Karosse für sicher nicht wenig Geld neu lackieren, und kümmert sich vorher nicht darum, dass die kräftige Welle hinterm Vorderrad beseitigt wird?

Ist sie in einer Originalfarbe lackiert wurden, oder ist das ein RAL-Ton?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb sebastians:

Warum wurde die Gabel auch blau? 
 

 

Neu lackiert und Bausatz ist halt immer unbeliebt. Wenn die fertig wäre, könnte man vielleicht 22-2500 bekommen. 

 

Abzug 1000€ für Zusammenbau und Kleinteile, ggf. Noch mehr natürlich wenn der Motor überholt werden muss.

 

Wäre ich bei 1200-1500€

Vielen Dank für deine Einschätzung, das hilft mir schon ein wenig.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kuchenfreund:

Naja, die Gabel ist ja im Zweifelsfall schnell in passender Farbe übergeduscht. Aber warum lässt man seine Karosse für sicher nicht wenig Geld neu lackieren, und kümmert sich vorher nicht darum, dass die kräftige Welle hinterm Vorderrad beseitigt wird?

Ist sie in einer Originalfarbe lackiert wurden, oder ist das ein RAL-Ton?

Nix O-Lack. Habe 2 Lackierer in der Familie und hatte damals wenig Zeit. Es sollte die Grundfarbe sein. Die Trittbleche müssen auch gemacht werden.

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Claudio:

Gab es 1970 noch eine mit dem kleinen Augsburger Schildchen?

Das kann ich dir nicht beantworten. Habe nur die Infos die dabei waren wie die Typenschilder und die Papiere 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
    • ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf   Ggf. bitte zeitnah runterladen, möchte  nicht länger meinen Speicherplatz beanspruchen. Wurde früher kostenlos von Vespa Deutschland verschickt, insofern unterstelle ich Einverständnis zur Weitergabe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung