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Geschrieben

Hallo!

kann mir jemand sagen, wo GENAU diese messingscheibe (oder zumindest so goldfarbene scheibe) in oder an die Cosa Kulu hinkommt? Habe ne Cosa beim SCK komplett bestellt und die kam zusammengebaut an, jedoch so ne messingscheibe dabei! wohin damit?

Geschrieben

Also wenn das so eine Art Unterlegscheibe ist und wenn die leicht gebogen ist, dann kommt die unter die Mutter und dient als Sicherungsscheibe, damit die Mutter net "weggeht". Solltest aber vielleicht noch etwas Schraubensicherung verwenden, gell Karoo (biste schon bei diesem Thema angekommen nach deiner 54h-GSF-Pause :grins:  :D )?? Bitte korrigieren falls des net stimmt....

Viele Grüße,

Robin   :-D

Geschrieben

Nein, das ist nich diese Wellenscheibe, sondern eine viel grössere(durchmesser fast so gross wie das ritzel), mit so einem "Kragen" an der seite. könnte sowas wie ne Anlaufscheibe sein! Aber wohin damit??

Geschrieben

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, meinst du die scheibe die zwischen kurbelwelle/simmering und kupplung kommt. dieser kragen kommt dann über den halbmond/kupplungskeil. ich hoffe, du weißt jetzt was ich meine. sollte eigentlich auch schon eine an dieser stelle sein. von deiner normalen kupplung.

ciao, stefan

Geschrieben

der HerrDK war so nett und hat bilder von der scheibe auf seinen server gestellt!

Ich hoffe ich mache das jetzt auch richtig mit dem Link, den er mir geschickt hat?! Also hier mal die Scheibe!

Wohin kommt das dingens?

scheibe1.jpgscheibe2.jpg

Geschrieben

Sorry, aber ich habs noch immer nicht ganz gerallt! Wo? Aber nicht zwischen Korb und Ritzel? kann ich das ding dann von aussen sehen, wenn ich die kupplung in der hand halte?

Geschrieben

@ spark; wenn du zum ersten mal ne cosa kulu verbaust:

auf keinen fall mit ner kronenmutter + dem nervigen sicherungskaefig festmachen,

da sonnst laut sck die grundplatte brechen kann.

mit der passenden mutter + unterlegscheibe + loctite hat man keinen aerger!!!

ausserdem muss man sich nie :D  :D  mehr mit dieser   :-D kronenmutter rumaergern.

fuer mich eigentlich schon nen grund die zu kaufen!!

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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