Jump to content

P501 Kupplung Distanzscheiben


Recommended Posts

kurze Vorgeschichte
Motor hat ca. 41000km gelaufen.
Kupplung trennte beim Kauf schon nicht sauber.

Habe dann alles zerlegt,
zur Verwunderung war das bereits mal überholt worden.
Reibscheibe, Andruckplatte und der der Andruckstift ( das Messingteil) sehen neuwertig aus.
Dennoch eine neue Kupplungsscheibe org. Piaggio verbaut.

Trennt aber immer noch nicht sauber. ( Es gibt immer eine kleinen Satz bei Gangeinlegen,beim Anfahren)
Habe mit der Vespa alle "möglichen Kupplung trennt nicht" Szenarien durch und gelöst.
bin jetzt hier etwas Ratlos.

Explosionszeichnungen sind leider etwas dürftig.
Sehe leider nicht ob die nur für P501 gelten oder noch Alternativmodelle zeigen.

Ich habe diese abgebildete "alte" Kupplung
1+3 sind die dickeren Unterlegscheiben mit Nut für den Halbmond.

4 fehlte bei mir, habe ich jetzt erstmal auch nicht vermisst.

Mir fehlt die Erfahrung mit Ape Motoren


Frage: die kommen definitiv auch mit drauf?
Oder sind die nur bei Modell XY dabei.
Kann mich irren, denke der Innendurchmesser ist zu klein

 

kulu_ape.thumb.PNG.fa28dc4a3770e0901f95596deb7a2d57.PNG

kulu_ape_uscheibe.thumb.PNG.8ba26b840a169a9c56e5621607b16737.PNG

Link to comment
Share on other sites

Bei meiner P501 und auch der einen Freundes ist es auch so das beim schalten von Neutral auf 2. Gang, den ersten nutzen wir nie, die Ape einen kleinen Ruck macht. Ich denke das es einfach so ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Differential zusammenhängt, dass da hinten noch dran hängt.

Bei mir geht es sehr leicht zu schalten, aber es es kommt halt immer der "Knall" von hinten.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information