Zum Inhalt springen

Eure Erfahrung mit Jasil Kurbelwellen


Empfohlene Beiträge

Leider findet sich im LF-Bereich kaum Info über Jasil-Kurbelwellen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle ein Topic dazu eröffnen.

 

Das FMP-Video kenne ich.

 

Habe hier eine schachtelneue als Top-Racing gelabelte 57mm-Rennwelle, die ich gerne für einen DR177-Motor verwenden möchte. Ferner würde ich auch, nicht nur aus Budgetgründen, das originale 2,9Kg schwere Lüra beibehalten wollen.

 

Wer kann/möchte hier von seinen Erfahrungen mit diesen Kurbelwellen berichten ?

 

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle

 

bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst... 

 

Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.

 

Bearbeitet von tbs
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nakkl:

60/105 Jasil damals vom LTH

 

Stimmt, Marco hat diese glaub ich als "Pro Racing Vespa" verkauft. Mit geschlitztem Pleuel und polierten Wangen... Heute hat er noch nur noch die mit normalem Hub. 

 

Ich habe gerüchterweise vernommen, die BGM Wellen werden ebenfalls in Portugal von Jasil gefertigt... ?!:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information