Zum Inhalt springen

bilder in beitrag einbinden nicht mehr möglich?


Motorhead

Empfohlene Beiträge

warum kann ich fotos von meinem webserver mit gültigen https zertifikat nicht mehr in beiträge als fotodarstellung einbinden?

wenn ich einen direktlink dateilink zum foto (mit .jpg endend) poste kommt die fehlermeldung:

 

"Der Link konnte nicht eingebunden werden, weil dass die URL nicht erlaubt ist."

 

scheint aber nicht nur meine website und schaltroller zu betreffen, geht auch mit der oasch gts warzn nicht:
https://motorsport.teamstadler.at/wp-content/uploads/2023/09/IMG-8552.jpg

 

habe auch im SUPPORT bereich keine info gefunden - daher meine frage warum das passiert und ob es ein fehler oder gewünscht ist?

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da wurde bei irgendeinem Update die Einstellung "Allow remote images" unter System->Settings->Posting deaktiviert, keine Ahnung, ob beabsichtigt oder aus Versehen. Da die URL zu einem remote image = externen Bild zeigt, bekommst Du die Fehlermeldung.

 

Früher gab es im Editor unter dem Button "Andere Dateien" auch eine Funktion, externe Bilder zu verlinken, meine ich... :dontgetit:

 

@Mike Ist das absichtlich so eingestellt, vielleicht aus urheberrechtlichen Gründen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, das wurde schon vor längerer Zeit umgestellt da die Nutzung von Bildern, die nicht dem eigenen Urheberrecht unterliegen bzw  die nicht freigegeben sind, illegal ist.

Das würde wohl bei 99% der extern verlinkten Dateien zutreffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öha, ich wollte hier gewisse howtos in bildern von meinem webserver verlinken, den ich scho vor über 10 jahren fürs GSF angemietet hatte um hier ohne hochladen bilder zu posten. nun ja, thema damit erledigt :-D

 

der dadurch entstehende schutz ist mir jetzt nicht ganz so klar.

jeder kann urheberrechtlich geschützte bilder aus dem internet runterladen und hier hochladen und damit wohl das gleiche problem verursachen...

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information