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Geschrieben (bearbeitet)

Abend zusammen, 

 

meine VBA ist gestern Abend auf dem Heimweg heiß gelaufen, im ersten und zweiten Gang hat sie noch gut gezogen aber im 3. ist sie dann nicht über 60km/h gekommen und war total schlapp. Hab dann angehalten und die Backe abgenommen, sie hat teilweise gedampft, fast schon geraucht. Der Motor inkl Auspuff war und ist aber komplett trocken. Der Reifen schleift nicht, kein Abrieb zu finden, Bremse ist frei.
 

Kupplung und Züge hab ich die Tage neu gemacht, Beläge hab ich geölt vor dem Einbau.  Kann es sein dass die Kupplung hier gerutscht ist und das Öl auf den Belägen dabei „verbrannt“ ist? 
 

Zündkerze ist hellbraun, Zylinderkopf ist fest, kein Öl am Motor oder Auspuff. 
 

Heute die Züge etwas nachjustiert die Gute angelassen und 20 km gefahren ohne Probleme. 
 

aktuell folgendes Setup: 

VBA original Block

150ccm Sprint Zylinder 2 Kanal

Spaco 20.17 mit 110/42/160E1

Loch im Lufi über der HLKD

Sip Road 2.0 

Zündung 20/21 Grad vor OT

 

Jemand eine Tipp? 
 

Grüße 

Bearbeitet von Flowllub90
Geschrieben

Mach trotzdem mal die Bremstrommel runter und schau rein. Auch wenn die jetzt frei ist - wie war es als er keine Leistung mehr hatte? Hast du den Roller zum Pannenzeitpunkt mal geschoben und ging das normal?

Geschrieben

Also Trommel hinten hab ich mal abgenommen, keinerlei Anzeichen dass es hier fest war. 
Sprit war eigentlich halb voll, vlt war tatsächlich die Spritzufuhr irgendwie eingeschränkt. Benzinschlauch und Benzinhahn sind eigentlich im Winter neu bzw. sauber gemacht worden aber man weiß ja nie. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Flowllub90

Du warst nicht zufällig zu zweit auf dem Heimweg ? Dann könnte es sein, dass , da sich das Heck dann doch schon stark absenkt, durch einen eventuell zu stark vorgespannten hinteren Bremszug die Bremsbacken an der Trommel anliegen. Gab es zum Rauch auch Geruch ?

Bearbeitet von tingeltangeltoll
  • Thanks 1
Geschrieben

Servus,  also ich denke es wird am 2 Mann-Betrieb und dem zu strammen Bremszug gelegen haben, der war wirklich sehr stramm. Das Problem trat aktuell nicht mehr auf bin gerade 1300km in 1 Woche zu den VWD nach Italien und zurück gefahren ohne irgend ein Problem. Der Zug war davor neu. 

 

Danke für die Infos. 

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    • Poooooost ist daaaaaaa. 100 Stück.     Gibt's im Speed Breed Ferienlager oder am Stammtisch dann. Oder bei mir abholen, dann auch mit Kaffee oder so   
    • Ich glaube es geht nicht ums Fachwissen sondern eher um die Frage ob jemand im Moment noch überhaupt bereit ist sich für 8000+ ne Vespa zu kaufen. (Mal von Leuten mit richtig Geld und ganz seltenen Modellen abgesehen) 8000 Euro ist einfach scheiße viel Geld und fünfstellig sehe ich auch Olack Rallys nicht mehr (gotteseidank)
    • Hatte gestern etwas Zeit weiter abzustimmen. Oder eher zu versuchen ein besseres Ergebnis zu bekommen.   Alle Größen sind gemessen.   Gekommen von: AS266 X2 1. von oben HD 158 ND 50   weiterer Versuch: AS266 X2 2. von oben HD158 ND57 und ND 52   Kaum Unterschied. Was sehr auffällig ist: Fahre ich untertourig (was ich meistens mache, da hauptsächlich Stadtbetrieb), läuft gefühlt der Vergaser voll. Muss 3-4 richtige Gasstöße geben um wieder Vortrieb zu bekommen. Tu ich das nicht, ruckelt und rotzt die Kiste erst mal ordentlich vor sich hin bis die Post wieder abgeht.   Dachte erst, dass ich mit der ND50 evtl zu mager bin undxes deswegen nicvt so ganz rund läuft, scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Also wieder auf ND48 runter?   Hatte gestern auch das erste mal gesehen, dass oben im Schieber Sprit drin stand..   Jemand nen Tipp?   Wichtig: Wenn der Hobel mal freigerotzt ist, läuft er echt gut.
    • meine RTX 5090  fährt aber nicht so schnell     
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