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Lambretta C oder D


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Habe das Ende der folgenden Auktion um 10 Minuten verpasst und könnte mich im Nachhinein in den Arsch beissen. Lambretta C o. D. Und bei dem Kurs macht es auch nichts, dass der Tank fehlt und die Gabel höchstwahrscheinlich verbogen ist (kann man wegen der geschickten Bildausschnittswahl gerade noch erkennen).

Das wäre mein Racer für 2005 geworden :-D(

Ja, ich weiß, ist ebay,passt aber hier besser rein

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  • 2 Wochen später...

Anscheinend. Hab denen beiden gleich nach Auktionsende eien Mail geschrieben, und der Verkäufer hat sich heute morgen bei mir gemeldet, weil der Käufer sich nicht meldet oder rührt. Der wohnt wohl in der Schweiz und hat es dadurch noch ein wenig weiter als ich.

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Das ist wahr, aber was nicht ist kann ja noch werden. Und es wird werden. Soll ja keinen TÜV bekommen, sondern nur zum Rennenfahren dienen. Da kann ich dann etwas kreativer werden.

Hab ab Dezember eine eigene Garage, es steht dem also nichts im Wege.

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So, habe die Lambretta am WE abgeholt, und meine kühnsten Träume wurden noch getoppt. Es ist eine 125D, und soweit ich das sehen kann ist sie zu 100% komplett, nicht verbastelt, rostfrei und sollte mit wenigen Arbeiten wieder laufen.

Also ideale Basis für mein Winterprojekt!!

Fotos folgen :-D

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Der Typ, von dem ich den Roller habe, kauft Motorräder aus Italien über einen Freund. Und dieser Roller war sozusagen ein Nebenprodukt, dass da mitkam. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das hin und wieder mal passiert. Kann bei Interesse dén Kontakt weitergeben.

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    • War Hein Gericke schon? Da bin ich mit 16, also vor gefühlt nicht allzu langer Zeit immer hin und hab dann noch jahrelang mein 2T Öl dort gekauft.
    • Ich fahre eine 54er. Mein revidierter Motor lässt sich leicht und sauber schalten.  Es ist alles neu gemacht. Züge, Raste ist auch neu, da die alte defekt war, Schaltklaue neu und das Getriebe ist neu ausdistanziert. 
    • Fettes Merci an @Pholgix  die 52 140 magert bei 90 im 4ten nicht so kacke ab wie die 55 160 Das war in Schbahnien wieder eskaliert   gut es eskaliert eh...  aber was tut man nicht für die 15 Minuten fame...
    • Falsch. Die eine Aussage bezieht sich auf die empirisch gesammelte Erfahrung des Einen (oder Vieler, mir inclusive) zur Harmlosigkeit von E10.   Die Andere - Deine - auf gelesene und in dritter Hand interpretierte - Daten mit vielleicht vollkommen anderer Zielsetzung als die technische Nutzbarkeit. Porsche und Mercedes sind jetzt nicht unbedingt für ihre Skills bei kleinvolumigen gemischgeschmierten Zweitaktmotoren bekannt. Also ist das schonmal Äpfel und Birnen. Und der Kundenservice von Piaggio hat evtl. auch eher den Haftungsausschluß als die technische Harmlosigkeit im Hinterkopf. Es gehen ja auch schon immer genügend Simmerringe (quer über alle Hersteller) grundlos hoch und die ein oder andere Nadelventilgummierung geht platt. Wär ja noch schöner dann gerichtlich mit Gutachten klären lassen zu müssen ob das nicht doch von E10 kommt, nur weil das irgendein Kunde mal in der Oldtimer Markt aufgeschnappt hat und jetzt Motorspalten mit Simmerringtausch auf Händlerkulanz zum Materialpreis einfordert.
    • Langsam? Ich amüsiere mich schon länger. 
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