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Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe eine V50S BJ 1988 aus Japan gekauft. Das Ding ist komplett original. Es hat eine 6V Anlage, die Zündspule außen, Bremslicht, Hupe, Bilux 6V 25/25 W und Lenkerendenblinker. Kann mir hierfür jemand einen Schaltplan zukommen lassen? 
Finde im WWW leider nichts.
Vielen Dank 

Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den Schaltplan in das letzte Topik.  Ansonsten gleicher Schaltplan wie alle v50s mit Blinker.

Wo hast du die v50s gekauft? 

Hätte bei Bedarf auch noch die original Bedienungsanleitungen in top Zustand für 30 Euro zu verkaufen inkl.  Schaltplan.  

Bearbeitet von Udo
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Udo:

Ich hab den Schaltplan in das letzte Topik.  Ansonsten gleicher Schaltplan wie alle v50s mit Blinker.

Wo hast du die v50s gekauft? 

Hätte bei Bedarf auch noch die original Bedienungsanleitungen in top Zustand für 30 Euro zu verkaufen inkl.  Schaltplan.  

Danke für die Rückmeldung. Bin in Dubai ansässig und hier günstig und zufällig zu die V50S gekommen. Melde mich bei Bedarf.

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    • In meiner Lis150 werkelt:   - 28. Keihin-PWK mit Schaumstofffilter (Airbox fick dich!) - BGM Clubman V4 - BGM-Welle 58/107 - Original-Kupplung mit verstärkten Federn - 12 Volt BGM-Zündung - Übersetzung 16/46 statt 15/46   Fährt Vmax ca. 115 km/h und hat 16-17 PS.   Man bekommt keine Erektion aufgrund der Fahrleistungen, aber man ist unaufgeregt geil, weil es hält und zuverlässig läuft.   Touren und Fahrten zu Runs enden nicht im Graben und auch nicht "hoch auf dem gelben Wagen beim Schwager vorn".
    • Hat genau so gut funktioniert, danke....
    • Die Generatorspulen auf der Zündgrundplatte arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und sind in dem meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest ausgelegt. Einzelen Generatorspulen könnte man allerdings zerstören, wenn man diese versehentlich längere Zeit mit Gleichstrom vom Energiespeicher bestromt!   An einem defekter kombinietem AC/DC Spannungs/Laderegler müsste folglich der Ladethyristor einen satten Kurzschluß aufweisen, damit der Gleichstrom vom Akku in die falsche Richtung zu den Spulen fließen könnte.   https://motelek.net/schema/spannung/funktionsschema.png   An geregelter Brücken oder Drehstromgleichrichtung wären vergleichbare unerwünschte Rückströme sehr unwahrscheinlich, aber nach energiereichen Kurzschlüssen beim wilden planlosen experimentieren theoretisch auch irgendwie möglich.   https://motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Am Ladeausgang vom Laderegler (egal oder Einpuls oder Brückengleichrichter) immer vorsorglich einen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad parallelschalten, dann kann man auch ohne angeschlossenen Energiespeicher überprüfen ob dieser richtig funktioniert. Sollte als Energiespeicher ein kompakter LiFePo4 Akku eingestzt werden dann zwingend einen Elko parallelschalten, anderfalls sind Fehlfunktionen vom BMS zum Ladeschluß sehr wahrscheinlich, welche im schlimmsten Fall den LiFePo4 Akku zerstören können.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png
    • Kann auch am Kabelast von der ZGP zum Kästchen liegen. Kabelbruch, gibt nur sporadisch Fehler. Ausbauen und in Ruhe messen, dabei anden Kabeln wackeln... 
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