Ironsimon Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Hi. Ich bin gestern im dunkeln gefahren und da viel mir auf, daß die Blinkanzeige obwohl der Blinkschalter auf Mittenstellung (also aus) stand, schwach geleuchtet/geblinkt hat. In den Blinkern selbst konnte ich kein schwaches Blinken o.Ä. feststellen. Das reguläre Blinken funktioniert ganz normal. Was könnte das sein? Der Rahmen ist von einer PX80 Bj. 1988 ohne Batterie mit Hupengleichrichter. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, den ich und Elektrik… 😄 LG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März vermutlich ist die Kontrolleuchte falsch angeschlossen.... bei Lusso (ohne Batterie) gehört die zwischen rot und grau Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironsimon Geschrieben 15. März Autor Teilen Geschrieben 15. März (bearbeitet) Ich sach mal so, ich habe nichts umgeklemmt o.Ä. Kann es was mit dem Blinkerschalter an sich zu tun haben? Oder hinten das Kabelgeraffel mit Relais? LG. Bearbeitet 15. März von Ironsimon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Wenn einer oder mehrere der sechs Kontakte im Blinkerschalter irgendwie an Masse im Lenkergehäuse kommen, passieren auch so seltsame Dinge... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März (bearbeitet) nur wenn das weiße Kabel Massekontakt hätte, würde die Kontrolleuchte blinken...dann aber in voller Helligkeit bei rot an masse würde die leuchte glimmen oder hell leuchten....aber ohne zu blinken Rita Bearbeitet 15. März von Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironsimon Geschrieben 15. März Autor Teilen Geschrieben 15. März Ich habe gestern den Blinkerschalter rausgeschraubt und mal ein bisschen hin und her bewegt. Das hatte keinen Einfluss auf das schwache Blinken. Gestern war es aber auch so, das wenn ich den Blinkerschalter betätigt habe, daß die Kontrollleuchte eigentlich normal geblinkt hat. Heute ging die Kontrollleuchte aber nicht mehr mit an beim blinken. Das „Glimmblinken“ in Neutralstellung des Blinkerschalters ist aber weiterhin da. Blinker an sich funktionieren weiterhin normal. Ich muss morgen mal die Kabel hinten am Relais etc. angucken. Ich habe das alles hinten etwas zusammengepackt, in den kleinen Raum wo eigentlich die Batterie vor sitzt, um dort eine Gepäckbox zu montieren. Ist es möglich das dort eine abisoliertes Kabel den Spuk verursacht? LG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.... Rita kontrolier mal den Kabelstrang zum Tacho...ob der evtl auf Höhe Lenklager beschädigt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März sitzt das Blinkrelais in der Gummihalterung?? mit Anschlüssen nach unten?? bei Anschlüssen nach oben könnte wasser eingedrungen sein Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironsimon Geschrieben 15. März Autor Teilen Geschrieben 15. März vor 36 Minuten schrieb Rita: unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.... Rita kontrolier mal den Kabelstrang zum Tacho...ob der evtl auf Höhe Lenklager beschädigt ist Mache ich, aber die Kabel sind relativ jungfräulich. Schalter kam schon mal neu vor meiner Zeit. Waren aber auch schon zwei mal Lötstellen ab an der Platine… Luigis lustige Lötstellen. Foto häng ich mal an. vor 36 Minuten schrieb Rita: sitzt das Blinkrelais in der Gummihalterung?? mit Anschlüssen nach unten?? bei Anschlüssen nach oben könnte wasser eingedrungen sein Rita Nein. Wie gesagt, Relais etc. habe ich da weggebaut um eine Gepäckbox montieren zu können.(Die runde von MRP) Kann aber sein das dort wo es liegt Feuchtigkeit drangekommen ist. Gucke ich nach. Vll. kann man es öffnen!? Müsste noch ein Bild von haben, hänge ich an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März sieht nicht aus wie ein originales.... ich habe originale da.... Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironsimon Geschrieben 15. März Autor Teilen Geschrieben 15. März vor 35 Minuten schrieb Rita: sieht nicht aus wie ein originales.... ich habe originale da.... Rita Ich würde es erstmal beim örtlichen Rollerladen versuchen, aber danke! Aus welcher Region kommst du? Kann man das Relais irgendwie brücken um es zu testen? Irgendwas abziehen und gucken etc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März ausbauen....2-3 Tage in warmer,trockener umgebung hinlegen...dann testen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Wenn Du das Relais trocknen willst, leg es in eine geschlossene Schale mit einer guten handvoll Reis ein. Der zieht die Feuchtigkeit raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Wir haben noch Heizperiode. 😉 Leg es auf einem Handtuch einen Tag auf den Heizkörper der nicht zu heiß wird. Den Reis kannst du besser essen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironsimon Geschrieben 15. März Autor Teilen Geschrieben 15. März Ich werde das Relais mit Körperwärme trocken, da ich mir weder Reis und schon gar nicht das heizen leisten kann😁 Spass bei Seite, gucks mir morgen mal an ob da was feucht ist etc. Danke für die Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironsimon Geschrieben 16. März Autor Teilen Geschrieben 16. März So.. Ich habe das zusammengepackte Relais mit Hupengleichrichter mal hervorgeholt und den Motor laufen lassen. Dann die Sachen mal hin und herbewegt. Keine Veränderungen. War auch alles Trocken. Dann mal Lenkkopfabdeckung und Kaskade runter. Stecker ab. Mal die Birne für die Blinkeranzeige raus und reingedreht. Stecker wieder dran im Lenker. Motor an und zack, geht wieder. Kein Glimmblinken in neutral und beim normalen blinken alles i.O. Habe dann nochmal an allen Kabeln und Steckern gewackelt ob sich da irgendwas ändert, aber nein. Bin auch kurz gefahren alles i.O. Ist zwar schön das es wieder geht, aber ich hätte lieber was gefunden.. Ich hoffe es bleibt so. LG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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