Zum Inhalt springen

Blinkanzeige blinkt schwach in Mittenstellung.


Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich bin gestern im dunkeln gefahren und da viel mir auf, daß die Blinkanzeige obwohl der Blinkschalter auf Mittenstellung (also aus) stand, schwach geleuchtet/geblinkt hat.

In den Blinkern selbst konnte ich kein schwaches Blinken o.Ä. feststellen.

Das reguläre Blinken funktioniert ganz normal.

Was könnte das sein?

 

Der Rahmen ist von einer PX80 Bj. 1988 ohne Batterie mit Hupengleichrichter.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, den ich und Elektrik… 😄

 

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wenn das weiße Kabel Massekontakt hätte, würde die Kontrolleuchte blinken...dann aber in voller Helligkeit

bei rot an masse würde die leuchte glimmen oder hell leuchten....aber ohne zu blinken

 

Rita

Bearbeitet von Rita
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern den Blinkerschalter rausgeschraubt und mal ein bisschen hin und her bewegt.

Das hatte keinen Einfluss auf das schwache Blinken.

Gestern war es aber auch so, das wenn ich den Blinkerschalter betätigt habe, daß die Kontrollleuchte eigentlich normal geblinkt hat.

Heute ging die Kontrollleuchte aber nicht mehr mit an beim blinken.

Das „Glimmblinken“ in Neutralstellung  des Blinkerschalters ist aber weiterhin da.

Blinker an sich funktionieren weiterhin normal.

Ich muss morgen mal die Kabel hinten am Relais etc. angucken.

Ich habe das alles hinten etwas zusammengepackt, in den kleinen Raum wo eigentlich die Batterie vor sitzt, um dort eine Gepäckbox zu montieren.

Ist es möglich das dort eine abisoliertes Kabel den Spuk verursacht?

 

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Rita:

unwahrscheinlich aber nicht unmöglich....

 

Rita

 

kontrolier mal den Kabelstrang zum Tacho...ob der evtl auf Höhe Lenklager beschädigt ist

Mache ich, aber die Kabel sind relativ jungfräulich.

Schalter kam schon mal neu vor meiner Zeit.

Waren aber auch schon zwei mal Lötstellen ab an der Platine…

Luigis lustige Lötstellen.

Foto häng ich mal an.cc6cd049-16de-4f36-bb6c-81b8d9ebdabe.thumb.jpeg.f0f0ae4a6aa8f85eef4eca8565239cbc.jpeg

 

vor 36 Minuten schrieb Rita:

sitzt das Blinkrelais in der Gummihalterung??

 

mit Anschlüssen nach unten??

 

bei Anschlüssen nach oben könnte wasser eingedrungen sein

 

Rita

Nein.

Wie gesagt, Relais etc. habe ich da weggebaut um eine Gepäckbox montieren zu können.(Die runde von MRP)

Kann aber sein das dort wo es liegt Feuchtigkeit drangekommen ist.

Gucke ich nach.

Vll. kann man es öffnen!?

Müsste noch ein Bild von haben, hänge ich an.IMG_2933.thumb.jpeg.6bcd16e471d4ff31d1280ec7cc3919df.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Rita:

sieht nicht aus wie ein originales....

 

ich habe originale da....

 

Rita

Ich würde es erstmal beim örtlichen Rollerladen versuchen, aber danke!

Aus welcher Region kommst du?

Kann man das Relais irgendwie brücken um es zu testen?

Irgendwas abziehen und gucken etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..

Ich habe das zusammengepackte Relais mit Hupengleichrichter mal hervorgeholt und den Motor laufen lassen.

Dann die Sachen mal hin und herbewegt.

Keine Veränderungen.

War auch alles Trocken.

Dann mal Lenkkopfabdeckung und Kaskade runter.

Stecker ab.

Mal die Birne für die Blinkeranzeige raus und reingedreht.

Stecker wieder dran im Lenker.

Motor an und zack, geht wieder.

Kein Glimmblinken in neutral und beim normalen blinken alles i.O.

Habe dann nochmal an allen Kabeln und Steckern gewackelt ob sich da irgendwas ändert, aber nein.

Bin auch kurz gefahren alles i.O.

Ist zwar schön das es wieder geht, aber ich hätte lieber was gefunden..

Ich hoffe es bleibt so.

 

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information